Cover des Buches Die Farbe Lila. Bk57 (ISBN: B003DHVO2A)
Kartoffelschafs avatar
Rezension zu Die Farbe Lila. Bk57 von

Rezension zu "Die Farbe Lila. Bk57"

von Kartoffelschaf vor 11 Jahren

Kartoffelschafs avatar
Kartoffelschafvor 11 Jahren
Wer den Film kennt, sollte definitiv auch das Buch lesen. Für mich ein absolutes Muss, zumindest eines davon zu kennen. Die Farbe Lila ist in Briefform geschrieben, Nettie schreibt Briefe an ihre Schwester Celie, Celie schreibt zuerst an Gott und später auch an Nettie. Ein unglaublich mitreißendes Buch über die Zeit der Sklaverei in Amerika. Die Geschichte zweier Schwestern, welche durch äußere Umstände voneinander getrennt werden, sich über 30 Jahre nicht sehen und unabhängig voneinander ihr Leben leben, bis sie eines Tages wieder zueinander finden. Mitreißend, traurig, streckenweise zum schmunzeln, muss einfach gelesen werden. Der Schreibstil ist sehr eigen und teilweise ein wenig schwierig aber das Buch im Gesamten einfach klasse.