Die Frau des Zauberers

Inhaltsangabe zu „Die Frau des Zauberers“ von

Emmeline, jung und hübsch, lebt als Frau des mit Automaten und elektromagnetischen Kunststücken experimentierenden Zauberers Henri Lambert in der französischen Provinz. Als Napoleon III. die Eheleute 1856 an den Pariser Hof ruft und danach nach Algerien schickt, geraten sie ins Zentrum der politischen Macht; denn Lambert soll die Moslems durch seine Zaubertricks von der Überlegenheit der künftigen Kolonisatoren überzeugen. Emmeline hingegen kann diese Art von Betrug nicht akzeptieren...

Stöbern in Historische Romane

Die Malerin