Die Germanen

von
Die Germanen

Inhaltsangabe zu "Die Germanen"

So falsch die Vorstellung von den Germanen als einem Volk ist, so real sind die Spuren, die sie in vielerlei Hinsicht hinterließen. Aber wie sah das alltägliche Leben unserer Vorfahren aus? Wie bauten und wohnten sie, wie ernährten sie sich, woran glaubten sie und wie schafften sie es, sich erfolgreich gegen das Imperium der Römer aufzulehnen? Diese und noch viele weitere Fragen beantwortet das Autorenteam um Uwe Kersken und Helfried Spitra in diesem Buch. Sie greifen dabei auf neuestes Bildmaterial aus der gleichnamigen TV-Produktion zurück und füllen so zusammen mit ihrer unterhaltsamen und zugleich fachlich fundierten Herangehensweise die Zeit der Germanen mit Leben. Wer wissen will, wie die Germanen wirklich lebten, der darf sich mit diesem Buch auf eine spannende, erkenntnisreiche und sicher auch überraschende Zeitreise freuen.

Verlag:Lübbe GmbH & Co. KG, Verlagsgruppe
Erscheinungsdatum:14.05.2007