Die Geschichte des Buches

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte des Buches“ von

Die Geschichte des Buches beginnt vor rund 3000 Jahren. Das vorliegende Buch zeigt die Anfänge der Buchkunst bei den Ägyptern, Chinesen und Indern, weiht in die Geheimnisse der arabischen Kalligraphie ein, zeigt die reich ausgeschmückten Handschriften des Mittelalters in Europa und geht auf Gutenbergs revolutionäre Erfindung des Buchdrucks ein. Die anschauliche Darstellung moderner Drucktechnik rundet das Bild ab.

Skurrile Geschichte mit liebevoll merkwürdigen Figuren...

Alienonaut

Buchraettin

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes