Die Hauskreisbibel

Inhaltsangabe zu „Die Hauskreisbibel“ von

Nach dem großen Erfolg der »Hauskreisbibel – Neues Testament« erscheint jetzt endlich auch das Alte Testament in der einzigartigen Hauskreis-Ausgabe! Die »Hauskreisbibel – Altes Testament« bietet den gesamten Text des Alten Testaments nach Schlachter, aufbereitet für Bibelarbeiten in Hauskreisen, Jugendkreisen, Freizeitgruppen usw. Die Hauskreisbibel gibt Gedankenanstöße und Impulse als Gesprächsgrundlage für Diskussionsrunden: + Einführungen zum Thema, historische Hintergründe, Informationen zu Verfasser, Entstehungszeit und Eigenart jedes alttestamentlichen Buches + thematische Lektionen zu vielen Texten + Anregungen zum Einstieg in Gesprächsrunden + Leitfragen zum Inhalt, die optimal als Anregung für ein Gespräch oder eine Diskussion zugeschnitten sind + persönliche Fragen, die jeden Teilnehmer motivieren, die Botschaft des Textes auf das eigene Leben anzuwenden Die Fragen stehen direkt beim Text – so entfällt das aufwendige Vorbereiten verschiedener Arbeitsblätter! Dies erleichtert die Vorbereitung und ermöglicht zusätzlich, das persönliche Bibelstudium zu vertiefen. Anhand der spezifischen Fragen, die durch kleine Symbole gekennzeichnet sind, können ganze Bibelkurse mit verschiedenen Gemeindegruppen erarbeitet werden. So gibt es z.B. spezielle Fragen für Frauen- oder Männergruppen, für Jugendliche, Berufstätige, Singles u.v.m. Die Fragen sind u.a. auch auf das Vorwissen der Teilnehmer abgestimmt, vom Anfänger im Glauben bis zum alten Hasen ist für jeden etwas dabei. Die Hauskreisbibel hilft dabei, ohne viel Hintergrundwissen und Recherchen eine tiefgehende und inhaltsreiche Bibelarbeit vorzubereiten – auf praxisorientierte, flexible und leicht anwendbare Weise.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg