Die Hethiter und ihr Reich

Inhaltsangabe zu „Die Hethiter und ihr Reich“ von

Mitte des 2. Jahrtausends v. Chr. beherrschte des Großreich der Hethiter weite Teile Anatoliens. Die Herrscher Ägyptens und Babylons betrachteten die Hethiter als dritte Großmacht, mit der sie sowohl diplomatische Kontakte und Handelsbeziehungen unterhielten als auch Vormachtkämpfe führten.§Die hethitische Hauptstadt Hattusa war eine der größten antiken Städte - weit größer als beispielsweise Troia. Sie wurde bereits 1986 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt.§Große Stadtanlagen, beeindruckende Felsreliefs und vor allem über 30.000 Keilschrifttafeln aus den hethitischen Palästen geben heute genaueren Aufschluss über die Epoche der Hethiter. Keramiken, Tontafeln und Siegel, Bronzestatuetten und Goldschmiedearbeiten eröffen einen beispiellosen Einblick in die bislang nur wenig bekannte Kultur und Religion dieses faszinierenden Volkes.§In diesem reich bebilderten Band stellen inernational renommierte Forscher aus Deutschland und der Türkei den neuesten Stand der Hethiterforschung dar.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie