Die Insel

Inhaltsangabe zu „Die Insel“ von

Nach "Das Baumhaus", das 2011 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert wurde und den Troisdorfer Bilderbuchpreis erhielt, entführen Ronald und Marije Tolman wieder in eine zauberhafte Bildwelt, die ohne Worte Raum schafft - für Träume, Sehnsüchte, Hoffnungen und Geschichten.

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

• Einfach wunderbar, dieses Bilderbuch ohne Worte.

Die Insel

WinfriedStanzick

19. September 2013 um 09:45

„Komm mit auf die Insel. Sie liegt irgendwo weit draußen im Meer. Es ist ein Ort zum Träumen, Lachen, Miteinanderspielen und Glücklichsein.“   Diese Einladung auf der Rückseite sind die einzige Worte eines wunderbaren Bilderbuches, das seine kleinen Betrachter wie schon in „Baumhaus“  in  eine zauberhafte Bilderwelt entführt, die ohne Worte Räume öffnet für Träume, Wünsche und Sehnsüchte.   Ein Eisbär klettert auf eine Himmelsleiter in die Wolken und steigt auf einer Insel wieder herab. Dort begegnet er vielen anderen Tieren, balanciert wie tanzend auf fantasievollen Baukonstrukten und Felsen und verliebt sich in einen Geige spielenden Fuchsdachs, mit dem er am Ende träumend in den Sternenhimmel schaut.   Einfach wunderbar, dieses Bilderbuch ohne Worte.