Die Lehren des Judentums

Inhaltsangabe zu „Die Lehren des Judentums“ von

Die dem Standardwerk der jüdischen Religionsphilosophie, "Die Lehren des Judentums", vorangestellten Einleitungen bekannter jüdischer Gelehrter wie Leo Baeck, Simon Bernfeld und Ismar Elbogen werden in vorliegender Ausgabe erstmalig selbständig veröffentlicht. Es werden die grundlegenden Inhalte des Quellenmaterials zur jeweiligen jüdischen Lehre zusammenfassend erläutert, die somit auch Aufschluß über die historische Entwicklung einzelner Glaubenssätze innerhalb des Judentums geben. Aus dem Inhalt: Grundlagen der jüdischen Ethik, sittliche Pflichten des Einzelnen und der Gemeinschaft, die Lehre von Gott. Mit Goldprägung Ergänzt wurde vorliegende Ausgabe durch 13 Tafeln, auf denen jüdische Motive, Feste und Gebräuche dargestellt sind.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie