Die Liebe wird dich finden

Inhaltsangabe zu „Die Liebe wird dich finden“ von

Im Herzen Ohios lebt und wirkt die unermüdliche Polizistin Rachel Troyer. Aus Sorge um ihre drei Tanten, die eine Pension in einer amischen Lebensgemeinschaft betreiben, versucht sie, die Damen zur Aufgabe ihrer traditionsreichen Herberge zu bewegen. Plötzlich taucht der Fremde Joe bei den Frauen auf – ohne Geld, aber mit seinem fünfj ährigen Sohn Bobby. Die Damen fühlen sich zu Gastfreundschaft und Nächstenliebe verpflichtet. Als sich Joes Aufenthalt in die Länge zieht und er sich zudem weigert, über seine Vergangenheit zu sprechen, erscheint Rachel sein Verhalten zunehmend suspekt. Auf der Suche nach der Wahrheit stößt die taffe Polizistin auf einen ungelösten Mord. Was hat Joe zu verbergen?
  • Ein Film fürs Herz

Die Liebe wird dich finden
    Arwen10

Arwen10

16. December 2014 um 19:15

Ein wirklich schöner Film! Die Polizistin Rachel ist bei ihren drei Tanten bei den Amisch aufgewachsen. Jetzt wo die Tanten älter sind, möchte sie, dass sie einen ruhigen Lebensabend verbringen und ihre Pension schließen. Sie stimmen zu - mit der Ausnahme, dass sie jemanden aufnehmen, den Gott ihnen vor die Türe schickt. Joe strandet nach einer Autopanne zusammen mit seinem Sohn Bobby bei den Tanten. Rachel merkt, dass er etwas verbirgt und macht sich große Sorgen um ihre Tanten. Mir hat der Film sehr gut gefallen. Ein Film, der bei den Amisch spielt, in einer wunderschönen Landschaft. Joes Geheimnis und Vertrauen sind das große Thema. Beide, Rachel und Joe, haben ihre Erfahrungen gemacht und können anderen schlecht vertrauen. Rachels Tanten jedoch vertrauen Joe sofort, während Rachel herauszufinden versucht, warum Joe davonläuft. Der Film hat spannende aber auch sehr gefühlvolle und emotionale Elemente. Sehr wichtig finde ich auch die Aussage, dass man sich den Schwierigkeiten im Leben stellen muss, davonlaufen bringt nichts. Ein richtiger Film fürs Herz, der auch noch eine tolle Aussage hat. Der Film ist ein Familienfilm für Familien mit älteren Kindern, da die ein oder andere Szene kleinere Kinder erschrecken könnte. Sehr erfreulich, dass man ihn sich auch im Orginal anschauen kann.