Die Liebensteiner Brunnenschrift von 1610

Inhaltsangabe zu „Die Liebensteiner Brunnenschrift von 1610“ von

Anlässlich des 200-jährigen Jubiläums des Brunnentempels in Bad Liebenstein und des 400. Todestages von Dr. Andreas Libavius (Li[e]bau) - anagrammatisches Pseudonym: Basilius de Varna - erscheint als ein Herzstück deutscher Bädergeschichte "Die Liebensteiner Brunnenschrift von 1610" in zeitgemäßer Form.
Ausgehend von der Sage zu ihrer Entdeckung informiert die Schrift über die Geschichte der Heilquelle, den gesunden Gehalt und die außerordentliche Wirkung des Casimirianischen Sauerbrunnens, erinnert an einen großartigen Gelehrten und lässt den Leser mittels einer Vielzahl von Bädern in die wechselvolle Vergangenheit des ältesten Kurbades Thüringens eintauchen.

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion