Die Möwe Jonathan. 20. Aufl. 1979. 87 S. (ISBN 3-550-06228-1)

Inhaltsangabe zu „Die Möwe Jonathan. 20. Aufl. 1979. 87 S. (ISBN 3-550-06228-1)“ von

Eine kurzweilige schöne Geschichte mit einer guten Botschaft über den Willen zu lernen und die Zwänge der Gemeinschaft

— Ein LovelyBooks-Nutzer
  • Die Möwe Jonathan

Die Möwe Jonathan. 20. Aufl. 1979. 87 S. (ISBN 3-550-06228-1)

06. September 2016 um 21:10

Diese kleine feine Geschichte über eine Möwe, die die Kunst des Fliegens lernen will und deshalb von ihrer Gemeinschaft verstoßen wird, hätte mir sehr viel besser gefallen, wenn ich nicht auf jeder Seite merken würde, dass mich dieses Buch etwas lehren möchte. Ein klassisches Märchen und ein gutes Kinderbuch zeichnen sich für mich eben gerade darin aus, dass ich nicht die ganze Zeit das Gefühl habe hier wird mir eine Weisheit fürs Leben beigebracht. Die Möwe Jonathan ist mir da einfach zu plump und, und dass bezieht sich jetzt wahrscheinlich nur auf meine Ausgabe (die wunderschön gestaltet ist, schon fast ein Kunstbuch), die dauernden Fotographien über mehrere Seiten unterbrachen doch den Lesefluss. Wären sie besser verteilt und nicht immer in Haufen aufgetreten, wären sie besser zur Geltung gekommen. Ansonsten ist es einfach eine wunderschöne kurzweilige Geschichte mit einer guten Botschaft. Geradezu dafür gemacht um es an einem stürmischen Nachmittag am Strand mit Blick auf lebende Möwen zu genießen.