Die Maus - Mein erstes Backbuch

Inhaltsangabe zu „Die Maus - Mein erstes Backbuch“ von

28 ausgewählte Rezepte mit ausführlichen Schritt-für-Schritt Anleitungen für kleine und große Bäcker. Das schneckt nicht nur der Maus!

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Unglaubliche historische Story über stadtbekannte Münchner Betrügerin

Tine13

Die Entdeckung des Glücks

Marina_Nordbreze

• Rezension zu "Die Maus - Mein erstes Backbuch"

Die Maus - Mein erstes Backbuch

Buechereckerl

18. June 2012 um 12:47

Die Maus – Mein erstes Backbuch 64 Seiten/ Gebunden ab 6 Jahren 30. September 2010 Schwager & Steinlein Verlag ISBN: 978-3-86775-687-7 4,99 € Das Backbuch mit der Maus enthält jede Menge Rezepte für köstliche Kuchen und leckere Plätzchen, die Kindern gelingen und schmecken. - Bebilderte Rezepte Schritt für Schritt erklärt - Jeweils mit Schwierigkeitsgrad - Zutaten- und Zubehörliste Mit Maus, Ente und Elefant ist Backen wirklich kinderleicht! Wir haben das Buch gekauft, da Philipp wirklich sehr gerne kocht und auch gerne beim Backen hilft. Und auch Jasmin hilft schon sehr gerne beim Kochen und Backen. Die Altersangabe für dieses Buch ist ab 6 Jahren, aber wir finden, für Leseanfänger ist es einfach noch zuviel Text. Wir hätten uns gewünscht, dass die Schritt-für-Schritt-Anleitung wenigstens etwas bebildert wäre. Für ältere Kinder, so ab ca. 8 Jahren, die schon sicher im Lesen sind, passt es aber auch so. Im Buch findet man als erstes die Inhaltsangabe, die wir sehr gut finden, da alles sehr groß geschrieben ist. Als nächstes kommen die Tipps und Tricks von der Maus und danach das Küchen-ABC, welches einige Begriffe rund ums Backen erklärt. Dann folgen die Rezepte. Bei allen Rezepten findet man unten den Schwierigkeitsgrad, der anhand von 1-3 Elefanten dargestellt ist. Leider haben die ersten beiden Rezepte gleich einen hohen Schwierigkeitsgrad, was die Kinder im ersten Moment etwas abschreckt. Es wäre sinnvoller gewesen, als erstes Rezepte mit geringem Schwierigkeitsgrad abzubilden. Alles in allem ist es aber ein tolles Backbuch, mit dem Kinder mit Freude an das Backen herangeführt werden, denn es sind wirklich leckere Rezepte drin! Und mit Hilfe von Mama und Papa haben auch die Jüngeren sicher viel Spaß dabei!