Die Mein schöner Garten Enzyklopädie der Gartenpflanzen

Die Mein schöner Garten Enzyklopädie der Gartenpflanzen

Verlag:Kosmos

vormis avatar
    vormivor 7 Jahren
    Rezension zu "Die Mein schöner Garten Enzyklopädie der Gartenpflanzen"

Wenn man Fragen zu Lilien, Leimkraut oder Lavendel hat - in dieser Enzyklopädie bekommt man Auskunft. In dem mit Europas größtem Gartenmagazin entstandenen Werk geben Experten einen Überblick über mehr als 2500 Arten von Gartenpflanzen und ihren wichtigsten Sorten. Aufgeteilt in Pflanzengruppen findet man schnell die gesuchte Art mit einem Steckbrief ihrer Vorzüge und Ansprüche. Ein Foto zeigt die schönen Wesen auch noch von ihrer besten Seite. Damit die geballte Information und der Wille zur Pracht in die richtigen Bahnen gelenkt werden, gibt es vor jedem Unterkapitel Tipps zur Auswahl, Verwendung, Pflanzung und Pflege. Am Schluss fassen Tabellen die Vielfalt nochmal zusammen und weisen den Weg zur richtigen Pflanzenwahl. Soweit ein Ausschnitt aus der Stuttgarter Zeitung.
    Auch Tipps zu Anfänger oder pflegeleicht, für Fortgeschrittene oder anspruchsvoll.
    Und bei den Pflanzen, bei denen es wichtig ist stehen noch Hinweise zu Schnitt ja oder Nein, ob und welche winterpflege und und und.
    Ein sehr hilfreiches Buch, das man oft in die Hand nimmt, um mal schnell etwas nachzuschlagen.