Die NS-Führung im Verhör

Inhaltsangabe zu „Die NS-Führung im Verhör“ von

Am 1.10.2006 jähren sich zum 60. Mal die ersten Urteilsverkündungen der Nürnberger Prozesse, mit denen das Internationale Militärtribunal gegen die Hauptkriegsverbrecher endete. Weitere Prozesse wurden von den Amerikanern in den folgenden Jahren geführt. Angesichts des heute gesicherten historischen Wissens entlarven sich viele Aussagen von damals, u.a. von Hermann Göring und Wilhelm Keitel, als kaltschnäuzige Lügen.§Die Prozeßverläufe mit allen Vernehmungen der Angeklagten und Zeugen wurden auf Tonträgern festgehalten. Diese in Washington liegenden Originalmitschnitte wurden erst 2005 durch die Sendung von SWR und MDR bekannt. Die auf acht Schlüsselthemen konzentrierte Produktion von Ulrich Lampen macht es erstmals möglich, die öffentliche Konfrontation der NS-Führung mit ihren Taten in historischer Echtzeit zu erleben. Ein Zeugnis von beklemmender Intensität.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben