Die Pflegeversicherung

Inhaltsangabe zu „Die Pflegeversicherung“ von

Ob Alter, Krankheit oder Unfall, jeder kann schnell zum Pflegefall werden. Als Betroffener oder Pflegender müssen Sie wissen, auf welche Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung Sie zurückgreifen können und welche Auflagen Sie von Seiten der Behörden und Kassen in Ihrem Pflegefall zu erwarten haben.
Zudem ist die Pflege kostenintensiv! Leider ist die gesetzliche Pflegeversicherung – auch nach der aktuellen Gesetzesänderung zum 01.01.2017 – keine Vollversicherung, sondern deckt nur einen Teil der Pflegekosten ab. Den Rest müssen Betroffene oder deren Angehörige aus eigener Tasche bezahlen.
Welche Kosten kommen jetzt auf Sie zu?
Was passiert, wenn das eigene Einkommen und Ersparte nicht ausreichen?
Erfahren Sie von unseren Experten alles Wichtige zu diesen Fragen und lesen Sie u.a.
❚ was das neue Pflegestärkungsgesetz mit sich bringt.
❚ welche Leistungen Ihnen in Ihrem individuellen Pflegefall (Pflegegrad) zustehen.
❚ was die gesetzliche Pflegeversicherung abdeckt.
❚ wann Angehörige (Elternunterhalt) oder die Sozialhilfe einspringen müssen.
❚ für wen sich eine private Zusatzversicherung lohnt.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch