von
Die Schlümpfe - Mein großes Wimmelbuch

Inhaltsangabe zu "Die Schlümpfe - Mein großes Wimmelbuch"

Die Schlümpfe - Mein großes Wimmelbuch

Mit diesem kunterbunten Wimmelbuch rund um die Welt der blauen Figuren können Kinder die tollsten Sachen entdecken: Die Schlümpfe in ihrem Dorf, die Schlümpfe im Wald, die Schlüpfe auf dem Spielplatz, u.v.m. Auf fröhlich illustrierten, wimmeligen Doppelseiten befinden sich lustige kleine Suchaufträge, die mit Illustrationen versehen sind. So können auch Kindergarten- und Vorschulkinder sich ohne Eltern mit den schlumpfigen Wimmelbildern beschäftigen. Außerdem werden alle Schlumpf-Charaktere auf einer Sonderseite vorgestellt, sodass die Kinder ihren Lieblingsschlumpf in den Wimmelbildern suchen können.

- 36 fröhlich illustrierte Doppelseiten-Wimmelbilder

Erscheinungsdatum:01.05.2013

Petzi_Mauss avatar
    Petzi_Mausvor 2 Monaten
    Suche nach den Schlümpfen

Das große Wimmelbuch der Schlümpfe ist in 3 Teile aufgeteilt.
    Im ersten Teil wird nach Hefty gesucht, dann nach Schlaubi und zum Schluss nach Baby Schlumpf.

Jede Doppelseite zeigt ein anderes Thema, zB auf dem Spielplatz, im Schloss, am Teich usw, das seitenfüllend mit jeder Menge Schlümpfe befüllt ist.
    Es soll der jeweils gesuchte Schlumpf gefunden werden und zusätzlich noch eine Menge anderer (kleiner) Dinge, zB vier Bienen, drei Bälle, ein Keks, oder ein anderer Schlumpf.

Am Ende gibt es zu jedem doppelseitigen Suchbild auch immer ein kleineres Auflösungsbild, das auf dem Kopf steht, wo die gesuchten Dinge markiert sind. Es wäre sonst frustrierend, da es echt schwer ist, alles zu finden.

Für mich als Mutter war es richtig tricky, und ich habe mich sehr schwer getan - und natürlich kaum was gefunden; für meine Tochter war es doch viel leichter. Da merkt man, dass man als Erwachsener die Dinge anders sieht. Oder einfach aus der Übung ist ;)

Fazit:
    Tolles Wimmelbuch mit vielen schlumpfigen Suchbildern.
    Meine Tochter ist davon begeistert!