Die Welt der Nora Roberts: Das Fanbuch

von
Die Welt der Nora Roberts: Das Fanbuch

diebuchrezensions avatar

L

Inhaltsangabe zu "Die Welt der Nora Roberts: Das Fanbuch"

Das FANBUCH

Was Sie schon immer über Nora Roberts wissen wollten ...

Mit einem Grußwort der Autorin an ihre deutschen LeserInnen

Fun Facts und Hard Facts zur Bestsellerautorin und ihren Büchern

Was die Leser an Nora Roberts lieben …

Essay: Nora Roberts - Die Magie der Queen

Was macht den Erfolg des Superstars aus?

Die großen Serien der Autorin

Leseprobe von »Schattenmond«, dem ersten Band der brandneuen »Schatten-Trilogie«

... und viele weitere spannende (Hintergrund-) Informationen!

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Heyne Verlag
Erscheinungsdatum:09.07.2018

diebuchrezensions avatar
    diebuchrezensionvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Ich bin ein riesiger Fan der Autorin, wurde aber bei diesem Fanbuch leider enttäuscht.
    Für mich ist es kein Fanbuch. Einziger Lichtblick war die lange Leseprobe zum neuestern Roman!

Als ich dieses Buch gesehen habe, musste ich es unbedingt haben, denn ich bin ein riesiger Fan von Nora Roberts. Doch schon nach dem Grußwort der Autorin an ihre deutsche Lesergemeinschaft, musste ich feststellen, dass es sich weniger um ein Fanbuch handelt. Es gibt einige Berichte von Lesern, die ihre Erfahrungen mit den Romanen von Nora Roberts beschreiben. Sie treffen mit ihrer Einschätzung einen Nerv, denn es ist richig, dass man, wenn man einmal in den Bann der Autorin gerät nie wieder hinauskommt. Dann ist es wie eine Sucht und man liest alles, was man von ihr in die Finger bekommt. Es wird im Ansatz auch versucht das Geheimnis der Autorin zu lüften. Zwar weiß man was das Geheimnis ist, aber dennoch kommt kaum eine Autorin an sie heran, denn Nora Roberts Bücher sind einfach magisch.

Die Facts waren nicht alle wirklich neu für mich, aber dennoch ganz nett zu lesen. Einen Überblick über die Serien der Autorin hätte ich persönlich nicht gebraucht, da ich die Serien kenne und liebe. Besonders gut hat mir die lange Leseprobe zu Nora Roberts neuem Roman "Schattenmond" gefallen. Als ich gelesen habe, worum es gehen soll, war ich nicht überzeugt und habe gezögert, ob ich die trilogie wirklich lesen möchte. Doch nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, muss ich sagen: JA, ich werde auch diese Trilogie beginnen und mich trotz den neuartigen Themas auf die Geschichte einlassen. Die Leseprobe war super und hat mich wieder voll in ihren Bann gezogen, obwohl ich es so gar nicht erwartet habe. Ich freue mich also nun auf das Buch.

Zwar werden noch weitere spannende Hintergrundinfos versprochen, die haben mir aber leider gefehlt. Außerdem hätte ich mir eventuell noch einige Interviews oder auch beantwortete Fragen gewünscht. Irgendwie hatte ich gehofft, dass es ein wenig von dem Kompendium von Lara Adrian zu ihrer "Midnight-Breed"-Reihe hat. Ich würde gerne Fragen von Lesern und die Antworten von Nora Roberts dazu lesen.

Insgesamt war das Buch ganz nett, doch es war eigentlich nicht das, was ich mir erhofft hatte. Die Leseprobe, die Grußworte der Autorin und die Worte einiger Leserinnen waren die kleineren Highlights des Buches. Man hätte aus diesem Fanbuch deutlich mehr machen können. Sehr schade.

L
    LeseSprottevor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Als Fanbuch bisschen mager, da größtenteils XXL Leseprobe ihrer Schatten-Trilogie