Die Welt der Skulpturen von Wu Weishan

Inhaltsangabe zu „Die Welt der Skulpturen von Wu Weishan“ von

Wu Weishan (*1962) gehört zu den bekanntesten zeitgenössischen Bildhauern Asiens. Ob Leonardo da Vinci oder Konfuzius, Straßenkünstler oder notleidende Kinder: seine Werke lassen Kraft und Gefühle dieser Menschen spüren. In den letzten 30 Jahren hat er zahlreiche Skulpturen geschaffen, die in Museen weltweit ausgestellt werden. Seine Skulpturen verbinden den chinesischen expressionistischen Xieyi-Stils mit westlichen Einflüssen, und so zählen neben den Wurzeln traditioneller chinesischer Kultur auch Käthe Kollwitz und Auguste Rodin zu seinen Vorbildern.

Das vorliegende Buch entsteht anlässlich der Enthüllung einer 5, 50 Meter hohen Karl-Marx-Bronzestatue Wu Weishans in Trier, die China der Geburtsstadt des Philosophen und Ökonoms anlässlich seines 200. Geburtstags schenkt. Es enthält neben Essays zur Kunst des Bildhauers zahlreiche Fotos und Erläuterungen der eindrucksvollen Skulpturen und schildert das Werk eines interkulturellen Bildhauers und Brückenbauers, der neue Wege zwischen Ost und West anlegt. Es wird von Yu Zhang, Vorsitzende der Gesellschaft für Deutsch-Chinesischen kulturellen Austausch (GeKA e.V.), herausgegeben.

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion