Die Welt in einer Tasse Tee. Das Brevier vom Tee

Inhaltsangabe zu „Die Welt in einer Tasse Tee. Das Brevier vom Tee“ von

• Rezension zu "Die Welt in einer Tasse Tee. Das Brevier vom Tee"

Die Welt in einer Tasse Tee. Das Brevier vom Tee

Marvina

12. September 2009 um 08:44

Dieses Buch ist eine wahre Fundgrube zum Thema Tee. Es liefert Historisches, Kulturgeschichtliches, Legenden und Mythen, Informationen über Anbaugebiete und Kultivierung des Teestrauchs, Tipps und Tricks für die Teezubereitung, Rezepte und Zitate. Es ist reich illusttriert, zum Teil sogar farbig. Zudem wird ein detailliertes Literatur- und Abbildungsverzeichnis geboten. Wermutstropfen: Das Inhaltsverzeichnis befindet sich (etwas irritierenderweise) ganz hinten und ist so grob gehalten, dass es praktisch nicht weiter hilft. Da auch ein Stichwortverzeichnis fehlt, kommt man um längeres Blättern nicht herum, wenn man später noch einmal nach etwas Bestimmten sucht.