Die Zukunft der Menschheit

Inhaltsangabe zu „Die Zukunft der Menschheit“ von

Wie werden wir auf einer Erde leben, die der Mensch so stark mit- und umgestaltet, dass Geologen den Beginn eines neuen Zeitalters ausrufen – das Anthropozän? In wenigen Jahrzehnten sind wir voraussichtlich 10 Milliarden Individuen. Die meisten von uns wohnen dann in Riesenstädten, die kaum noch an heutige Metropolen erinnern. Womöglich gibt es sogar schon Weltraumkolonien. Forscher überlegen, wie sich Homo sapiens in den neuen Lebens- und Umweltbedingungen zurechtfindet, ohne sich zur reinen Marionette eines Riesengetriebes zu machen. Hilft unser Erfindungsreichtum auf der Suche nach Wegen aus den kommenden, selbstverschuldeten Krisen?

Magic Kitchen

kassandra1010