Die berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Welt in fasziniernden 3-D-Grafiken

Inhaltsangabe zu „Die berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Welt in fasziniernden 3-D-Grafiken“ von

Jedes Land, jede Kultur und jedes Zeitalter haben einmalige Meisterwerke der Baukunst hervorgebracht. Dieses Buch versammelt die 200 bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Welt - von Befestigungsanlagen und alten Städten über Burgen und Schlösser, Tempel, Kirchen und Heiligtümer, Grabbauten und Gedenkstätten bis hin zu öffentlichen Gebäuden und Meisterwerken moderner Technik. Aufanschauliche Art stellt der Band in großformatigen Aufrisszeichnungen, Fotografien und Grafiken Bauwerke wie die Wartburg bei Eisenach, Notre-Dame in Paris, die Totonaken-Stadt El Tajin in Mexiko, Karnak in Ägypten, die Chinesische Mauer oder die Sydney Opera in Australien dar.Die dreidimensional gezeichneten Gebäude gewähren meist auch Einblicke in das Innere eines Bauwerks. Details der Bauten werden zusätzlich im Foto gezeigt. Die Randspaltentexte informieren über kulturelle und historische Hintergründe, über Charakteristisches zu den Bauwerken, über Baustile und Bauherren.
  • Rezension zu "Die berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Welt in fasziniernden 3-D-Grafiken"

Die berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Welt in fasziniernden 3-D-Grafiken

01. September 2011 um 15:34

"Die berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Welt" ist ein tolles, sehr umfangreiches Buch aus der Reihe ADAC Edition Reise. Auf 416 Seiten im übersichtlichen Din A4-Format werden über 200 Sehenswürdigkeiten aus aller Welt auf je einer Doppelseite vorgestellt. Die Sehenswürdigkeiten sind nach Kontinenten und Ländern sortiert, jeder Kontinent hat eine Farbe, in der ein Streifen am Seitenrand eingefärbt ist, so dass man sich beim Herumblättern im Buch schnell orientieren kann. Zu jeder Sehenswüridgkeit findet der Leser eine Doppelseite. In der Mitte ist eine große, detaillierte 3D-Abbildung zu sehen. Ausschnitte werden erläutert und mit Fotos dargestellt. Es gibt eine Karte des jeweiligen Landes, um die Sehenswürdigkeit geografisch besser einordnen zu können, sowie mehrere Infotexte, u.a. "Daten und Fakten". Der Reiselustige findet die Höhepunkte des Bauwerks in einem farbig gestalteten Textkasten. Zu Beginn des Buches ist eine Europakarte mit allen im Buch vorgestellten europäischen Sehenswürdigkeiten abgebildet, und es erfolgt eine kurze Einleitung. Im Anhang befindet sich das Register und Bildnachweise, und auf der letzten Seite sieht man eine Weltkarte mit allen Sehenswürdigkeiten des Buches im Überblick. Ich entdeckte das Buch stark reduziert im Buchhandel, schlug es kurz auf und wusste sofort: "Das muss ich haben!" Den geringen Preis ist es definitiv mehr als wert! Das Buch ist informativ, unterhaltsam, hochwertig gestaltet und weckt sofort die Reiselust. Ich blättere und lese sehr gerne darin und kann es nur empfehlen! Ganz tolles Buch!