Cover des Buches Die besten Kühlschranktorten (ISBN: 9783809435198)
Mia_Spatzs avatar
Rezension zu Die besten Kühlschranktorten von

Ohne backen backen!

von Mia_Spatz vor 8 Jahren

Mia_Spatzs avatar
Mia_Spatzvor 8 Jahren
Dieses Buch hat mir sofort vom Thema zugesagt – Kuchen und auch noch nicht backen müssen, perfekt!
Es sind schöne Rezepte dabei, jedoch habe ich gemerkt, dass man, wenn man eben nicht „backt“ oft auf Gelatine oder Sahne zurückgreifen muss. Ihr seht meine Backkünste sind nicht ungemein beeindruckend.
Ich habe mir, da ich nicht so der Sahne-Fan bin, eher die Rezepte mit Quark rausgesucht, und gerade für den Sommer ist eine frische Torte mit Quark und Früchten super lecker. Bei den Rezepten konnte ich zum Glück variieren und habe anstelle der Birnen zum Beispiel einfach Sauerkirschen benutzt.
Ich habe zwei Mal die gleiche Torte gebacken, einmal alleine, und einmal mit einer Freundin. Die Anleitung fanden wir leider beide etwas schwierig. Einige Schritte waren leider umständlich beschrieben. Aber dennoch kam am Ende eine leckere Kirsch-Frischkäse-Cornflakes-Torte dabei heraus.
Im hinteren Bereich des Buches findet man auch noch Eistorten Rezepte. Ich denke ich werde noch einige davon ausprobieren. Auch die anderen Torten reizen mich, zum Beispiel die Erdbeer-Tiramisu-Torte. Schön an den Torten ist, dass sie relativ einfach zu machen sind und schnell gehen. Perfekt für mich!