Die besten Witze aus der DDR

Cover des Buches Die besten Witze aus der DDR (ISBN: 9783359022060)

Inhaltsangabe zu "Die besten Witze aus der DDR"

Bekanntlich blühte die Witzkultur in der DDR. Was an Kantinen- und Kneipentischen, auf Parteiversammlungen und am Arbeitsplatz, dem Kampfplatz für den Frieden, erzählt wurde, richtete sich gegen Obrigkeit, Schönfärberei, Bevormundung. Die besten Witze waren politische Witze, und politisch waren Witze selbst dann, wenn sie auf Mangelwaren, unfähige Leiter oder niedrigen technischen Standard anspielten. Denn schließlich wurde alles zum Politikum, weil stets und überall galt: Wir sind die größte und beste DDR der Welt.

ISBN:9783359022060
Verlag:Eulenspiegel Verlag