Die drei Fragezeichen und der seltsame Wecker, 2 DVDs

von
Die drei Fragezeichen und der seltsame Wecker, 2 DVDs

Originaldibblers avatar

Inhaltsangabe zu "Die drei Fragezeichen und der seltsame Wecker, 2 DVDs"

Ein Wecker, der einen furchterregenden schrillen Schrei ausstößt? Den gibt es tatsächlich und die drei Detektive, Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews müssen versuchen, das Geheimnis dieses seltsamen Fundstücks zu enträtseln. Im Laufe ihrer Ermittlungen folgen sie zunächst der Fährte des exzentrischen Hörspielsprechers Bert Clock, bevor sie einem raffinierten Kunstraub auf die Schliche kommen

Sprache:
Ausgabe:DVD Video
Verlag:Sony Music Entertainment
Erscheinungsdatum:02.02.2010

Originaldibblers avatar
    Originaldibblervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Schon mehr Action als bei den ersten beiden Live-Stücken aber bei weitem noch nicht so gut gemacht wie das vierte.
    Der bislang schwächste Live-Fall

"Der seltsame Wecker" war ursprünglich der 12. Hörspielfall für die drei berühmten Detektive aus Rocky Beach. In der hier vorliegenden Fassung ist es der dritte live aufgeführte Fall.

Worum geht es? Die drei Detektive finden in der Kanalisation einen seltsamen Wecker, der nicht klingelt sonder schreit. Da sie sich nicht vorstellen können, dass jemand den Wecker freiwillig weggeschmissen hat, beginnen sie zu ermitteln. Schon bald befinden sich die drei mitten in einem neuen "spezialgelagerten Sonderfall" rund um einen verrückten Uhrmacher.

In der Live Fassung wird das Geschehen um einige  "Actioneinlagen" bereichert. Z.B. gibt es einige Gesangseinlagen.

Inhaltlich gehört der Fall nicht zu meinen Favoriten aber objektiv betrachtet ist der Fall auch nicht schlechter als andere frühe Fälle. Der Stil der Live-Inszenierung liegt zwischen dem eher ruhigen Stil der ersten beiden Live Fälle und dem sehr actionreichen Stil des vierten Live-Falls. Während mich die Inszenierung de vierten Falls (Phonophobia) begeistert hat, wirkt hier vieles eher gewollt als gekonnt.

Aus meiner Sicht ist dies der schwächste Live-Fall und nur etwas für eingeschworene Fans.

Cielas avatar
    Cielavor 2 Jahren