Die fabelhafte Welt der Pompons

Inhaltsangabe zu „Die fabelhafte Welt der Pompons“ von

Die fabelhafte Welt der Pompons – witzig, verrückt, bunt! Pompons nicht nur rund! Das klassische Bastelthema neu und witzig interpretiert. Vom Spielzeug bis zum chicen Accessoire ist alles dabei. 64 Seiten, 20 x 23,5 cm, Softcover.

— Bücherfüllhorn-Blog

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

Der zauberhafte Eisladen

Ayanea

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Auch für ältere Pferdemädel

Sago68

Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat

Nele75

• Langweilige Umsetzung der kreativen Ideen, für Kinder dennoch mit Überraschungs-Effekt.

Die fabelhafte Welt der Pompons

Bücherfüllhorn-Blog

05. June 2017 um 15:42

Die Fotos mit den Pompon-Kreationen sind alle schön anzusehen. Dennoch fand ich die kreativen Umsetzungen eher etwas langweilig und altbacken und ja, auch manches „unbrauchbar“. Also, ich wüsste jetzt so spontan nicht, für was ich die Deko-Pompons gebrauchen könnte. Ich hätte mir „modernere“ Anregungen gewünscht. Der Schal ist dazu schon eine gute Idee, aber was nutzt es, wenn man ihn nicht wirklich um den Hals schlingen kann?  Zudem ist es eher ein dünnes Buch, mit nur 62 Seiten. Diese Ideen hätte man auch leicht im Internet finden können. Ich bin eigentlich immer jemand, der sich ein Buch käuft, selbst wenn es im Internet ähnliches gibt, aber bei diesem Buch hier tendiere ich nicht zum kaufen.   Zum Basteln mit Kindern ist das eine andere Sache, hier geht es ja eher darum, etwas mit den Händen herzustellen, und da ist es erst mal nebensächlich, ob es auch „brauchbar“ ist. Für die Zielgruppe mit Kindern ist das Buch sicherlich eine Anregung zum Herstellen verschiedener Pompons mit Überraschungseffekt, wenn die gewickelten Schnüre aufgeschnitten werden und ein kleines Kunstwerk entsteht.   Ich vergebe nur zwei Sterne, weil mir das Buch insgesamt nicht so ganz zugesagt hat. Für jemand, der noch nie Pompons gemacht und mit Kindern einfach nur etwas handwerkliches machen will, egal was, für diesen Zweck hätte ich drei Sterne vergeben.