Die große TOPP-Bastelschule

Inhaltsangabe zu „Die große TOPP-Bastelschule“ von

Ein Standardwerk der Kreativ- und Basteltechniken mit zahlreichen Schrittfotos, Beispielen und Tipps - für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Ob Papier, Holz, Farbe, Perlen, Modelliermasse, Blumen, Faden oder Filz - dieses Kompendium zeigt, wie die verschiedensten Materialien richtig eingesetzt und verarbeitet werden. Dekorative und praktische Anwendungsbeispiele machen Lust auf das Erlernen neuer Techniken und das Basteln und Werken mit neuen Materialien. 240 Seiten, 21 x 28 cm, Hardcover, Vorlagen im Buch

Magic Kitchen

X-tine

Die große TOPP-Bastelschule

KleinerVampir

16. February 2016 um 19:11

Buchinhalt: Dieses Kompaktwerk bietet alles, was das Bastlerherz begehrt: 60 verschiedene Techniken vom Basteln mit Papier, über Farbe, Drucken, Prägen, plastische Arbeiten mit Ton oder Holz, mit Perlen oder Naturmaterialien und vieles Weitere mehr. Für Anfänger als auch Fortgeschrittene ein tolles Nachschlagewerk, dessen Bastelideen beliebig abgewandelt und miteinander kombiniert werden können. Mit 350 Abbildungen, Materiallisten, Vorlagebogen.   Persönlicher Eindruck: Schon seit langer Zeit hänge ich dem Do-it-Yourself an und bastle für mein Leben gern. Dieses tolle Buch beschert mit immer wieder Anregung für kleine und große Bastelarbeiten rund ums Jahr. Ob nun Stroh- und Fröbelsterne zur Weihnachtszeit oder das momentan so moderne Quilling – auch mit wenig Materialaufwand lassen sich tolle Dekorationen oder kleine Geschenke selbst fertigen. Schön an diesem Band finde ich die gut gegliederten Kapitel und Abschnitte, die Papier-, Farb-, Holz-, oder Stoffarbeiten trennen sowie die vielen farbigen Abbildungen. So manche längste in Vergessenheit geratene Technik wie das Papierbatiken, das ich als Kind einmal gemacht habe, wurden mir wieder in Erinnerung gerufen. Die im Buch beschriebenen Bastelanleitungen lassen sich vielfältig miteinander kombinieren und durch die eingängigen Anleitungen findet sich auch ein Anfänger schnell zurecht und hat Erfolg. Im Anhang liefert das Bastelbuch zahllose Vorlagen zum Abpausen, die in den einzelnen Kapiteln und Bastelideen Verwendung finden. Für alle, die ein Gesamtwerk mit vielen verschiedenen Techniken suchen eine absolute Kaufempfehlung!