Die großen Entdeckungsreisen

Inhaltsangabe zu „Die großen Entdeckungsreisen“ von

Der unbezähmbare Drang, Neues zu entdecken, ist ebenso ein wesentlicher Bestandteil der menschlichen Natur wie der Wunsch, die Welt, die uns umgibt, zu verstehen. Dieses Buch bietet die Möglichkeit, unsere Vorfahren – und auch so manchen unserer Zeitgenossen – noch einmal auf ihren abenteuerlichen Entdeckungsreisen zu begleiten. Unsere Reise beginnt mit den ersten großen Schritten der Ägypter und Mykener, die in unbekannte Länder und Meere vordrangen, und führt über die Entdeckungen des Mittelalters bis herauf in unsere Zeit. Einen weiteren wichtigen Abschnitt des Buches bildet die Eroberung der Meere und des Luftraums. Wir begegnen auf unserer Reise zwei unterschiedlichen Typen von Entdeckern, die jedoch mit der gleichen Leidenschaft ihre Ziele verfolgen: Während die einen ihre Expeditionen zum Zwecke der wissenschaftlichen Forschung unternehmen, sehen die anderen ihre Unternehmungen als persönliche Herausforderung. Zu Letzteren gehören die Bezwinger der höchsten Berge ebenso wie jene Abenteurer, die in den Anfängen der Fliegerei den Atlantik überflogen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!