Die kleine Nachtmusik ist vom Notarzt

Inhaltsangabe zu „Die kleine Nachtmusik ist vom Notarzt“ von

Wie Kinder sich die Rätsel ihrer Welt erklären - die schönsten Irrtümer und Mißverständnisse der kleinen Philosophen. Seit der kleine Martin sich einmal den Mund verbrannte, weil er sich schon vor dem Beten gierig aufs Essen gestürzt hatte, glaubt er, dass es der Zweck und die unmittelbare Wirkung des Betens sei, das Essen abzukühlen. Julia hingegen schmettert in der Kirche immer Jesus, meine Kuh frißt nicht (statt: Jesus, meine Zuversicht) und Toter Ziehhund, freue Dich (statt: Tochter Zion ... ). Währenddessen verkündete Anna frohgemut: Frauen, die Frauen lieben, sind lästig. Und Franziska sang immer mit, wenn Jürgen Drews seinen Kornfeld-Schlager trällerte: Ein Päckchen Cornflakes. In diesem Buch sind die schönsten und kreativsten Beispiele dafür versammelt, wie Kinder sich die Welt zurechtlegen - und dabei manchmal auf entzückende Weise danebenliegen.

Stöbern in Humor

Ziemlich beste Mütter

Leichte Unterhaltung mit einer guten Portion Humor, echten Emotionen und sympathischen Figuren!

Danni89

Depression abzugeben

TrustInTheLord

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

JokersLaugh

Holyge Bimbel

Bibel-Variante zum Schmunzeln

Lovely90

Dicke Eier

Gern mehr davon!

Jezebelle

Und ewig schläft das Pubertier

Pubertiere mann könnte lachen und weinen gleichzeitig

MoniqueH