Die kleine Paula

Die kleine Paula

Inhaltsangabe zu "Die kleine Paula"

Nach Geschichten und Gedichten über die Liebe waren es solche, die vom Essen und Trinken erzählen und auch unser drittes Buch sollte Lebensgeschichten vereinen. Mehr noch als bisher wollten wir uns Menschen zuwenden, die einem begegnet sind, das eigene Leben entscheidend geprägt haben.
„Weggefährten“ hatte die Gruppe schreibender SeniorInnen Leipzig schließlich ihr Projekt überschrieben. Autorinnen und Autoren aus vielen Teilen der Bundesrepublik fühlten sich angesprochen. Das hatten wir erwartet. Doch nicht bedacht hatten wir, welch breiten Raum unser Thema bot. Unmöglich, alle Texte in einem Buch zu vereinen. Das müssen wir aber auch nicht. So sind die Wortmeldungen von 57 Autorinnen und Autoren in dieser Anthologie ein Beginn.

Verlag:OsirisDruck
Erscheinungsdatum:01.12.2016