Die kleine Paula

Inhaltsangabe zu „Die kleine Paula“ von

Nach Geschichten und Gedichten über die Liebe waren es solche, die vom Essen und Trinken erzählen und auch unser drittes Buch sollte Lebensgeschichten vereinen. Mehr noch als bisher wollten wir uns Menschen zuwenden, die einem begegnet sind, das eigene Leben entscheidend geprägt haben.
„Weggefährten“ hatte die Gruppe schreibender SeniorInnen Leipzig schließlich ihr Projekt überschrieben. Autorinnen und Autoren aus vielen Teilen der Bundesrepublik fühlten sich angesprochen. Das hatten wir erwartet. Doch nicht bedacht hatten wir, welch breiten Raum unser Thema bot. Unmöglich, alle Texte in einem Buch zu vereinen. Das müssen wir aber auch nicht. So sind die Wortmeldungen von 57 Autorinnen und Autoren in dieser Anthologie ein Beginn.

Ein wilder Schwan

Man muss sich auf diese Art der Märchenerzählung einlassen, aber dann ist es teils doch sehr witzig.

Buchperlenblog

Olga

Läßt mich ratlos zurück... Kein großer Wurf!

Himmelfarb

Die Hauptstadt

Ein flammendes Plädoyer für Europa - mit anrührend authentischen Figuren und einer witzigen Rahmenstory. Je suis Européenne!

alasca

Das Winterbuch

Kühl und düster.

EvyHeart

Die Schatten von Ashdown House

Facettenreiche Familiengeschichte

Langeweile

Die Lichter von Paris

Der Schreibstil war schön, aber die Geschichte hat mir leider nicht gefallen..

AlinchenBienchen