Inhaltsangabe zu „Die kleine Schnecke Monika Häuschen - CD: 49: Warum Haben Nacktschnecken kein Haus?“ von

53 Min.
Audio CD
Das neue witzige Monika-Hörspiel für alle neugierigen Kinder ab 3 Jahren, die mehr über unsere Natur wissen wollen

Die kleine Schnirkelschnecke Monika Häuschen hat sich mit ihren besten Freunden, dem Regenwurm Schorsch und dem gelehrten Graugänserich Herrn Günter, ein tolles Geheimversteck aus Rhabarberblättern gebaut. Von dort aus können sie den ganzen Garten ausspionieren. Als sie dabei entdecken, dass im Salat merkwürdige Löcher sind, beschließen sie, im Versteck zu übernachten, um den Übeltäter zu überführen. Plötzlich klopft die Nacktschnecke Nadine an die Tür und behauptet, dass sie aus Spanien kommt und von einem Tiger verfolgt wird. Aber Schorsch merkt schnell, dass es Nadine faustdick hinter den nicht vorhandenen Ohren hat - Nacktschnecke Nadine wird gesprochen von Rebecca Siemoneit-Barum (Lindenstraße u.a.)!

Gesamt-Spieldauer: ca. 53 Minuten

Einfach tolle Geschichte

— leniks
  • Monika Häuschen und Regenwurm Schorsch eine tolle Geschichte Nr. 49

leniks

06. December 2017 um 15:03

Das ist zwar erst die zweite CD der Reihe die wir selber besitzen, jedoch kennen wir auch noch andere Hörbücher der Reihe. In dieser Geschichte geht es um Löcher des Daches im Versteck der Tiere und wer dieses reingefuttert hat. Die Mitwirkenden werden hervorragend gesprochen. Es wird sehr schön erklärt was passiert und wie man mit bestimmten Sachen umgeht. Meine Lieblingsstimme ist Regenwurm Schorsch gesprochen von Tobias Künzel. Aber auch die Nacktschnecke Nadine gesprochen von Rebecca Simoneit-Barum ist ganz toll. Erst beim genauen hinhören, erkennt man die Stimme der Schauspielerin. Die CD umasst eine Spieldauer von ca. 53 Minuten und bekommt von meiner Tochter und mir fünf Sterne und eine absolute Hörempfehlung.