Inhaltsangabe zu „Die kleinen Geister sind Los: Sandra Engler“ von

Secchs spannende Geschichten zum gruseln und schmunzeln ab 6 Jahren. .

Für Kinder okay.

— Mar_Rie

Schwach

— AnneMayaJannika

Ein Kinderbuch zum Miträtseln und Gruseln, manchmal schaurig, aber nicht zuviel für junge Leser und Zuhörer, prima Gutenachtgeschichten .

— Tulpe29

Das Buch Kinderbuch ist super geschrieben meinen zwei Kids hat es super gefallen .Finden auch das Grusel Quiz spitze. Toll !!! Liebe Grüße C

— Christian10042003

Schönes Kinderbuch, manchmal fehlt etwas Tiefgang

— TJsMUM

Super geschriebenes spannendes Kinderbuch meine Jungs waren begeistert und wollten nicht mehr aufhören zu lesen...

— Sandra25421
  • Zuviel Input

Mar_Rie

10. November 2017 um 13:10

Ich fand die Schrift schön groß für Kinder.
    Aber für meinen Geschmack viel zu viel drum herum (Personenbeschreibung und Adressen).
    Bei soviel drum herum kann es schnell passieren das Kinder die Lust am lesen verlieren.

• Leserunde zu "Die kleinen Geister sind Los: Sandra Engler"

Sandra25421

Hallo, Gerne möchte ich euch zu einer neuen Leserunde mit Buchverlosung einladen. Es geht hierbei um mein neues Kinderbuch, was seit 3 .11.2016 bei Amazon als Ebook erhältlich ist. Die kleinen Geister sind los ist ab 6 Jahren geeignet und besteht aus 6 spannenden und gruseligen Geschichten zum schmunzeln. Wer sich als Testleser bewerben möchte, hat die Chance 1 von 10 Ebook Exemplaren zu gewinnen. Beantwortet hierzu einfach die folgende Frage ! Wovor habt Ihr am meisten Angst ? Ich drücke allen Teilnehmern ganz fest die Daumen  Nach den Testlesen bitte ich alle Teilnehmer um eine ehrliche Bewertung auf Amazon und Lovelybooks. Lieb Grüße Eure Sandra Engler

• Die Geister sind los

AnneMayaJannika

18. December 2016 um 14:49

Cover/Bilder: Das Cover mit seinen kleinen Geistern hat uns sehr angesprochen, aber ich muss gestehen, wir konnten mit den Bildern / Illustrationen nicht viel anfangen. Wir mögen im Zeitalter der Computertechnik leben, aber Barbara Scholz, Joelle Tourlonias, Patrick Wirbeleit, Gerhard Schröder, Dagmar Henze und Torben Kuhlmann liegen uns optisch mehr. Zum Buch:Sechs kleine und kurze Geschichten für 6jährige zum Mitfiebern, gruseln und rätseln.Meine Meinung:Ich hatte mich auf das Buch gefreut, mit dem Geister-Cover und auch meine Tochter war hoch erfreut. Da es sich um recht kurze Geschichten handelt, konnte man sie mal so zwischen durch lesen. Aber das Interesse meiner Tochter sank von Geschichte zu Geschichte. Dies lag zum Teil an der hölzernen Ausdrucksweise und zum Teil auch an den gar nicht gruseligen und auch nicht wirklich lustigen Geschichten. Ich selbst habe das Lesen als schwer umfunden, da der Schriftsatz grauenhaft war, aber ich weiß nicht, ob ich das auf den Kindle für PC schieben kann. Außerdem änderte sich innerhlab der geschichten plötzlich die Erzählperspektive, die handelnden Personen wurden verwechselt, die Handlungen oder Abläufe mehrfach wiederholt oder es waren einfach nur Sätze in ungewohntem Deutsch. Hinzu kam, das sich der Inhalt sehr ähnelte und meine Tochter dazu nun gar keine Bezug aufbauen konnte. Wir sind zwar auch arbeitende Eltern, aber die große Schwester ist nicht hauptverantwortlich für kochen, zur Schule bringen, abholen und bespaßen. Ich selbst fand es auch befremdlich, da wir so ein Familienbild nicht unseren Kindern vermitteln. Das Quiz konnten wir auch nicht wirklich lösen, einmal waren zwei Antworten richtig und die Lösungsbuchstaben der letzten drei Geschichten ergaben (für mich) kein Wort. Fazit: Nur Schaurig, nicht gruselig!

• Spuk im Haus

Tulpe29

17. November 2016 um 18:42

Ein lustiges, schön illustriertes Kinderbuch mit kurzen Spukgeschichten und vermeintlichen Geistern und  kleinen Kobolden, die sich meist doch als Mitbewohner herausstellen. Die kurzen Geschichten überfordern die jungen Leser nicht, sind auch gut zum Vorlesen vor dem Schlafengehen geeignet, ohne dass die Kinder Albträume bekommen. Die kleinen Rätsel zwischendurch fordern genaues Zuhören bzw. Lesen.  So  kann die Aufmerksamkeit gut überprüft werden.

• Buchverlosung zu "Die kleinen Geister sind Los: Sandra Engler"

Sandra25421

Ich möchte euch hier mein neues Kinderbuch, die kleinen Geister sind los. vorstellen .Dieses  seit  dem 3.11.2016 auf Amazon in der Kindle Version erhältlich ist. Hierzu verlose ich 15 Kindle Ebook Exemplare in der Mobi Version. Kennt Ihr vielleicht den Spiegelgeist ,den Farbgeist, oder den Spaghetti Geist ,den Geist in meinem Schrank ? Habt ihr auf euren Keller oder Dachboden schon einmal komische Geräusche gehört ?Nein ,dann erzähle ich euch in meinen neuen Buch, die kleinen Geister sind los gerne davon . Taucht mit mir ins Land der Fantasie und ich erzähle euch 6 spannende und gruselige Geschichten zum schmunzeln .Das Buch ist ab 6 Jahren geeignet und ideal für kleine und große Kinder zum vorlesen oder für Erstleser und junge Leser geeignet. Wer Interesse hat, kann sich jetzt bewerben. Beantwortet hierzu einfach die folgende Frage und mit etwas Glück gewinnt auch ihr 1 von 15 Exemplaren. Was findet ihr so richtig gruselig? Ich freue mich auf eure Kommentare. Ich bitte alle Teilnehmer mich nach dieser Aktion auf LovelyBooks und Amazon ehrlich zu bewerten. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und drücke euch ganz fest die Daumen Liebe Grüße Eure Sandra Engler

• Die kleinen Geister sind los Sandra Engler.

Christian10042003

13. November 2016 um 13:31

Schön geschriebenes Kinderbuch mit tollen Illustrationen freuen uns schon auf das nächste Buch .

Lieben Gruß

Christian

• Schön gruselig und leicht zu lesen, auch für Lesemuffel

TJsMUM

13. November 2016 um 11:05

Mein Fazit zu diesem eBook: Es ist schön und flüssig zu lesen. Die Geschichten sind einzeln abgetrennt und auch einzeln lesbar. Alle haben einen schönen Spannungsbogen mit einer teilweise witzigen Wendung. Manchmal fehlt etwas Tiefgang, aber vielleicht brauchen das auch nicht alle Leser. ich würde die Geschichten allerdings als Erwachsener vorher einmal lesen und schauen, ob alle für mein Kind geeignet sind, je nach Altersstufe. Einige lese ich meinem fünfjährigen Sohn ohne Probleme vor, bei anderen finde ich sollten sie wirklich zwischen 8 und 12 sein. Aber auch Lesemuffel können mit diesem Buch bestimmt viel anfangen.

• Buchverlosung zu "Die kleinen Geister sind Los: Sandra Engler"

Sandra25421

Gerne möchte ich euch zu einer Leserunde mit Buchverlosung einladen.Es handelt sich dabei um mein neues Kinderbuch ,Die kleinen Geister sind Los, das am 3.11.2016 bei Amazon als Ebook erschienen ist.Das Buch besteht aus 6 spannenden, gruseligen Geschichten zum schmunzeln für Kids ab 6 Jahren.Wer gerne ein Ebook Exemplar gewinnen möchte,kann sich bis zum 7.11.2016 bewerben.Nach der Leserunde freue ich mich auf eure ehrlichen Rezensionen auf Amazon.Hierzu beantwortet einfach ,die unter gestellte Frage und mit etwas Glück gewinnt ihr 1 von 15 Ebooks meines neuen Buches Die kleinen Geister sind Los. Habt ihr euch schon mal so richtig gefürchtet ? Und weshalb? Ich freue mich auf eure Bewerbungen .Liebe GrüßeEure Sandra Engler