Sandra25421

Alle Bewerbungen

Hallo,

Gerne möchte ich euch zu einer neuen Leserunde mit Buchverlosung einladen.

Es geht hierbei um mein neues Kinderbuch, was seit 3 .11.2016 bei Amazon als Ebook erhältlich ist.

Die kleinen Geister sind los ist ab 6 Jahren geeignet und besteht aus 6 spannenden und gruseligen Geschichten zum schmunzeln.

Wer sich als Testleser bewerben möchte, hat die Chance 1 von 10 Ebook Exemplaren zu gewinnen.

Beantwortet hierzu einfach die folgende Frage !

Wovor habt Ihr am meisten Angst ?

Ich drücke allen Teilnehmern ganz fest die Daumen

Nach den Testlesen bitte ich alle Teilnehmer um eine ehrliche Bewertung auf Amazon und Lovelybooks.

Lieb Grüße

Eure Sandra Engler

Buch: Die kleinen Geister sind Los: Sandra Engler

Sancro82

1 Geschichte , Die seltsame Truhe

Eine sehr gute Geschichte. Mein 8 Jähriger Sohn fand die sprechende Truhe unheimlich, aber nachdem das Gespenst ein "ängstliches" Gespenst war. Fand er das Ende schön. Die Bilder kommen auf meinem Ebook-Reader leider nicht so zur Geltung. Braucht man aber auch nicht unbedingt.

Sancro82

vor 1 Jahr

Erster Eindruck,Wie findet Ihr das Buchcover?

Das Buchcover ist zum Titel passend und nicht zu gruselig für Kinder.

5 Geschichte,Der Spiegelgeist
Beitrag einblenden

Ich musste die Geschichte alleine lesen, weil sie meiner Tochter zu quatschig war.
Und ich konnte sie auch verstehen, es fehlte die Mutter in der Geschichte, nicht wegen "heile" Welt und so, aber wenn sie seit über vier Jahren in Tokio wohnen und Tom gerade vier geworden ist, muss ja eine Mutter auch mal da gewesen sein.
Außerdem stellte sich die Frage, warum die Geschichten fast alle "woanders" spielen und nicht in Deutschland, wo wir wohnen.

vor 12 Monaten

Wie fand Ihr die illustration ?

Illustrationen - nicht so unser Ding.
Wir mögen lieber die klassischen Illustrationen, die handgemalt aussehen. Das generierte am PC erinnert mich immer an Computerspiele aus den frühen 90ern.

1 Geschichte , Die seltsame Truhe

Nette Geschichte über den Geist, der Angst hat.
Merkwürdig, das die Erzählperspektive zwischendurch mal wechselt und dann am Ende Dennis es wie einen Brief aussehen lässt, den er an seine Freunde schreibt.

2 Geschichte, Der Farbgeist

Absolut witzig, meine Tochter hat mehr gelacht als sich gegruselt. Vielleicht gerade weil die meisten "Dinge" normale Ursprünge haben.

3 Geschichte ,Der Geist in meinen Schrank

Was für eine witzige Idee eines Sechsjährigen, das er zum Psychologen muss, wenn es Geräusche hörte. Tom mag durch die Scheidung und den Umzug viel durchgemacht haben, aber gerade da tut es mir als Mutter in der Seele weh zu lesen, das er so wenig Vertrauen hat.
Außerdem finde ich persönlich es etwas weit her geholt, das er vor vier Jahren umgezogen ist (als er zwei war) und nun sagt, in der anderen Stadt war es besser, wegen den Geräuschen im Schrank.
Wir fanden diese Geschichte arg konstruiert, gar nicht gruselig und auch nicht lustig.

4 Geschichte ,Spuk im Keller

Ein Kind, das zwar Computerspiele bedienen kann, aber nicht weiß, wo der Lichtschalter im Keller ist. Ich weiß, es soll den Gruselfaktor erhöhen und schaurig sein, aber meine Tochter hat nur den Kopf geschüttelt und extrem altklug "Männer" gesagt.

6 Geschichte,Der Spaghetti Geist

Der Geist war doch gar kein Geist, sondern ein Troll!
Dafür, das viele Sätze Wiederholungen enthalten haben, war ich verwirrt, wie die kochenden Nudeln ins Abtropfsieb gewandert sind und dann "Beine" hatten.