Die letzten Paradiese - Edition Alexander von Humboldt - Kalender 2019

von
Die letzten Paradiese - Edition Alexander von Humboldt - Kalender 2019

Inhaltsangabe zu "Die letzten Paradiese - Edition Alexander von Humboldt - Kalender 2019"

Kalender
Es gibt sie noch, die letzten Paradiese unserer Erde. Dieser spektakuläre Editionskalender nimmt uns mit auf eine Reise u. a. nach Brasilien, USA, Russland, China und Australien, in unberührte Landschaften von atemberaubender Schönheit. Ein Meisterwerk internationaler Fotografie aus der Alexander von Humboldt-Reihe.

Ausgabe:Kalender
Verlag:Heye in Athesia Kalenderverlag GmbH
Erscheinungsdatum:08.05.2018

Claudias-Buecherregals avatar
    Claudias-Buecherregalvor 4 Monaten
    Ein Traum von einem Kalender

Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal einen riesigen Monatskalender auf der Arbeit und ich liebe ihn. Daher stand für mich schnell fest, dass ich auch für 2019 erneut so einen tollen Kalender haben wollte und meine Wahl fiel auf „Die letzten Paradiese – Edition Alexander von Humboldt 2019“ von Heye. Mit einer Größe von ca. 78 x 58 cm und den wunderschönen Fotos macht er mächtig Eindruck und entführt einen in eine andere Welt.

Der Kalender ist eindeutig darauf ausgerichtet optisch zu überzeugen. Die Größe wird fast vollständig von den eindrucksvollen Bildern ausgefüllt. Lediglich am unteren Rand ist ein kleiner grauer Streifen, der den Monat, die Tage des Monats (ohne Angabe der Wochentage) und Feiertage beinhaltet. Somit kann man keine Notizen hinterlassen oder sich an einem Monatskalendarium orientieren. Aber wie gesagt, dass ist auch nicht das Ziel des Kalenders.

Der Monatskalender, der im Querformat gestaltet und mit einer Ringbindung mit zwei Vorrichtungen zum Aufhängen ausgestattet ist, bringt einem Paradiese auf der ganzen Welt näher wie z.B. Wald mit gefrorenen Gräsern bei Oisterwijk (Niederlande), Godafoss Wasserfall (Island) oder Palmenstrand und Unterwasserwelt (Französisch-Polynesien). Die Bilder sind wirklich spektakulär und entführen den Betrachter an Orte, die man normalerweise nicht zu sehen bekommt, die verzaubern, begeistern und den Wunsch wecken, diese Naturschauplätze zu besuchen.

Fazit: Ein Traum von einem Kalender für alle, die sich in Naturfotos verlieren können. Überzeugende Qualität und eine wunderschöne Bilderauswahl sorgen dafür, dass man ein Jahr lang Freude an diesem Kalender haben wird. 2019 kann kommen,