Die natürlichen Abwehrkräfte aktivieren

Die natürlichen Abwehrkräfte aktivieren

Inhaltsangabe zu "Die natürlichen Abwehrkräfte aktivieren"

Hatschi? Gesundheit! So stärken Sie ihre Abwehrkräfte

Gehören Sie auch zu den Menschen, die im Frühling von Heuschnupfen geplagt werden, jeden Virus mitnehmen, den die Kinder aus dem Kindergarten mitbringen, und sich am ersten nasskalten Tag im Herbst erkälten?

Husten, Schnupfen und Halsschmerzen, aber auch Allergien und zahlreiche entzündliche und infektiöse Erkrankungen sind ein Zeichen, dass ihre Abwehrkräfte schwächeln. Doch wer die Funktionsweise des Immunsystems versteht, kann mit einfachen Mitteln schon viel für seine Gesundheit tun!

Das nötige Grundlagenwissen finden Sie im Ratgeber »Die natürlichen Abwehrkräfte aktivieren: So stärken Sie Ihr Immunsystem«. Zudem zeigt Ihnen ein kurzer Selbstcheck, ob Ihr körpereigenes Abwehrsystem Unterstützung braucht. So gerüstet können Sie mit leicht umsetzbaren Maßnahmen für eine gut funktionierende Krankheitsabwehr sorgen:

• Mit gesunder Ernährung das Immunsystem stärken

• Naturheilmittel, Heilkräuter und Tee: Die Naturapotheke hilft

• Gesundheitsfördernde Ruhe: Richtig entspannen, besser schlafen, länger leben

• Bewegung stärkt die Abwehr: Körper und Stoffwechsel in Schwung bringen

• Wohngifte und versteckte Keime: wie unsere Umwelt die Gesundheit beeinflusst

Prävention statt Pillen: gesunde Ernährung, Naturheilkunde und Bewegung

Umweltrisiken und Krankheitserregern sind wir nicht schutzlos ausgeliefert. Mit unserem Immunsystem haben wir bereits einen starken Partner an unserer Seite, den wir mit gesunden Lebensmitteln, Heilkräutern, ausreichend Schlaf und ein wenig Sport hervorragend unterstützen können. So haben Umweltgifte, Bakterien und Viren keine Chance, denn mit den Tipps aus diesem Buch kommen Sie gesund, fit und ausgeglichen durch die nächste Erkältungssaison!

Verlag:Reader's Digest Deutschland Schweiz Österreich
Erscheinungsdatum:18.09.2017