Die schönschte Schwiizer Grimm Märli

Inhaltsangabe zu „Die schönschte Schwiizer Grimm Märli“ von

Von Wilhelm Grimm erscheinen erstmals auf Schweizerdeutsch die besten Schweizer Grimm Märchen. Erzählt von drei bekannten ErzählerInnen der Schweizer Märchengesellschaft: Irene Briner, Sylvia Spiess und Paul Strahm. Neben drei grösseren Märchen stammen vier Kurzgeschichten der berühmten Sammlung „Kinder- und Hausmärchen“ der Brüder Jacob und Wilhelm Grimm aus der Schweiz. In einer Zeit, in der wieder nach Werten gefragt wird, kommen die Schweizer-Grimm-Märchen gerade wie gerufen: Denn die Helden der drei Hauptgeschichten lassen sich nicht unterkriegen. Nicht einmal, wenn sie ausgelacht oder verstossen werden. Sie besinnen sich auf ihre Fähigkeiten und Werte, sind fleissig, bescheiden und hilfreich und erlangen am Ende Reichtum, Ehre und Glück, gerade auch, weil sie nie danach gestrebt haben.

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn