Die schönsten Bräuche rund ums Jahr

Cover des Buches Die schönsten Bräuche rund ums Jahr (ISBN: 9783799507561)

Inhaltsangabe zu "Die schönsten Bräuche rund ums Jahr"

Wieso schenkt man seiner Angebeteten am Valentinstag Blumen? Was hat es mit den Sonnenwendfeiern auf sich oder mit dem Rübengeistern? Und wieso sollen Schweinchen Glück bringen? Diesen und vielen anderen Bräuchen, die uns durchs Jahr begleiten, geht das kleine Büchlein in kurzweiligen Texten auf den Grund. Nostalgische Postkarten und hübsche kleine Illustrationen machen so richtig Lust darauf, das Jahr mit Bräuchen lebendig zu gestalten. Wann haben Sie das letzte Mal jemanden in den April geschickt?

Verlag:Jan Thorbecke Verlag
Erscheinungsdatum:05.06.2012