Die schönsten Dorfgeschichten

Inhaltsangabe zu „Die schönsten Dorfgeschichten“ von

Große Schriftsteller wie Ludwig Thoma, Gottfried Keller, Theodor Storm und Ludwig Anzengruber nehmen den Leser mit auf eine Reise in die liebenswerte Welt des kleinen Dorfes. Ob auf dem Feld, in der Kirche oder im Wirtshaus - überall spüren sie den Eigenheiten des dörflichen Lebens nach. Sie schildern anschaulich - und manchmal mit einem Augenzwinkern - die kleinen Sticheleien, den Tratsch und die Rivalität, aber auch den besonderen Zusammenhalt und die Geborgenheit, die das Besondere der dörflichen Gemeinschaft ausmachen.

Leere Herzen

Golondrina