Die schönsten Geschichten vom Glück

Die schönsten Geschichten vom Glück

Inhaltsangabe zu "Die schönsten Geschichten vom Glück"

Die schönsten Geschichten vom Glück: 12 Geschichten über das, was wir uns alle wünschen!

Hier kommt ein perfektes Geschenk für Menschen, die einem am Herzen liegen. Geschichten über das Glück, die uns lehren, dass die einfachen Dinge die besten sein können, dass man mit dem zufrieden sein soll, was man hat und dass Tüchtigkeit und Tapferkeit Glück bringen!

Das Hemd des Glücklichen, L. Tolstoi (Russland)
Glück und Reichtum, Andalusien
Der Arme und der Reiche, Ruthenien (Ukraine)
Der Besitzer des Bogens, Gotthold Ephraim Lessing (Deutschland)
Die guten Tage, Italien
Das Hirsekorn, Siebenbürgen
Die Tränenfee, Elsass
Die drei Wünsche,Baden
Das glückliche Leben, Seneca (Rom)
Spindel, Weberschiffchen und Nadel, Gebrüder Grimm (Deutschland)
Der Sauhirt, Schweiz
Der arme Schuhflicker, Tessin (Italien)
Die Theorie der ethischen Gefühle, Adam Smith (England)

Ausgabe:Audio CD
Verlag:ZYX Music
Das aktuelle Hörbuch ist bei ZYX Music erschienen.