Inhaltsangabe zu „Die schönsten Kindergartengeschichten für starke Kinder“ von

bezaubernde Kurzgeschichten für Kinder die in den Kindergarten kommen.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Drei starke Themen in 24 Vorlesegeschichten für Kindergartenkinder! Bei uns hat dieses Buch einen Ehrenplatz bekommen!

— Floh

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

• Was gibt es alles im Kindergarten?

02. June 2016 um 19:29

Dieses Buch hat 24 Kurzgeschichten mit wunderschönen Illustrationen. Diese Geschichten bringen die Kinder die in den Kindergarten kommen das Leben im Kindergarten näher. Gut zur Vorbereitung und zum Angst nehmen vor dem Unbekannten.Die Geschichten sind humorvoll geschrieben und können immer wieder vorgelesen oder von den Kindern nacherzählt werden.Dieses Buch ist pädagogisch wertvoll und darum sehr zum empfehlen.

• Drei starke Themen in 24 Vorlesegeschichten für Kindergartenkinder!

Floh

Bald geht es für viele Kleinkinder los: Mit Vorfreude erwartet, der Kindergarten!!! Auch meine Tochter, fast drei Jahre alt, wird im Spätsommer zum Kindergartenkind. Mit dem tollen Vorlesegeschichtenbuch „Duden - Die schönsten Kindergartengeschichten – Für starke Kinder“ mehrerer bekannter und talentierter Autoren und Illustratoren erleben wir eine wunderbare Geschichtensammlung mit 24 tollen Geschichten rund um den Kindergartenalltag, Geschichten über Freundschaft und vom Mutigsein. Das sind die drei Hauptthemen in den einzelnen Vorlesegeschichten. Bezaubernde Illustrationen, schöne Piktogramme zu den Seitenzahlen, spannende und wunderbare Geschichten, bekannte Alltagssituationen, Freundschaft, Zusammenhalt und wunderschöne Erlebnisse formen diese abwechslungsreichen Geschichten zum Vorlesen und Entspannen. Erschienen im s.Fischer Verlage (http://www.fischerverlage.de/)Inhalt / Beschreibung:"24 Vorlesegeschichten, die Kinder stark und mutig machenFreundschaft und Streit, das Miteinander im Kindergarten, Angst und Mut – diese 24 Geschichten mit abwechslungsreichen und anregenden Illustrationen können schüchterne Kinder ermutigen und Tollkühne zum Nachdenken bringen, Gruppen zusammenschmieden und Freundschaften besiegeln. Sie haben genau die richtige Länge für Kinder ab 4 Jahren und bieten tolle Gesprächsanlässe. So hören die Kleinen gespannt zu, düsen mit Harry und Kalli in Kettcars um die Wette, begleiten das aufgeregte Schlossgespenst Wuschdihuhh durch das nächtliche Schloss oder erleben, wie der Hase Malte mit einer Schildkröte Freundschaft schließt.Duden – von Anfang an richtig!"Meinung:In diesem Spätsommer ist es auch für uns so weit, meine fast drei Jahre alte Tochter wird in den Kindergarten gehen. Voller Vorfreude, Spannung und Erwartung wird diese Zeit von uns erwartet. Die Vorfreude ist groß, vor allem nach dem ersten Kennenlernnachmittag in der Einrichtung gab und gibt es so viele Fragen und Eindrücke von meiner Kleinen, dass uns dieses vielversprechende Buch aus dem Verlagsprogramm Duden sehr entgegen kam. "Die schönsten Kindergartengeschichten" bereiten die ganze Familie auf die neuen Situationen vor, die tollen, meist auf zwei Doppelseiten befindlichen, Vorlesegeschichten erzählen von typischen Situationen, vom Basteln, Spielen, Entdecken, Lernen, Entwickeln, Zurückstecken, Austeilen, Sozialleben, Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen. Zudem thematisiert das Kindervorlesebuch auch Themenbereiche aus Mut und Freundschaft. Aus diesen drei Themengruppen können einzelne Geschichten gewählt und vorgelesen und bestaunt werden. Der s. Fischer Verlag hat mit diesem (Voerlese-)-Buch in Kooperation mehrerer bekannter Kinderbuchautoren und Autorinnen, sowie unterschiedlichen Illustratoren und Illustratorinnen eine glanzvolle, und bestimmt wertvolle, Idee verwirklicht und all die schönen und manchmal auch vermittelnden Geschichten des Zusammenlebens in einer Gruppe und Familie und unter Freunden in einem kompletten Geschichten-Vorleseband vereint und zwischen zwei stabilen Hardcoverdeckeln gepackt. Neben den tollen Vorlesegeschichten dürfen sich die Zuhörer, Selbstleser und Beschauer über zauberhafte Illustrationen und Sequenzen zur gelesenen Passage freuen. Liebevolle Illustrationen, die die Geschichten und die Geschehnisse des Alltags und den Kindern und Angehörigen aus dem Buch wiederspiegeln. Dieses hochwertige Buch ist eine einladende Idee, es sich in jeder Tages- oder zur Bettgehzeit richtig gemütlich zu machen. Zeit mit einem tollen Buch, immer einer passenden Geschichte zu vielen Alltagssituationen aus dem Kindergartenkinderalltag. Hier findet man immer die passende Geschichte in idealer Länge. Für mich und meine Familie ist dieses sehr liebevolle und vollkommende Buch eine bezaubernde Geschenkidee für kleine Leseratten, Kindergartenkinder und allen, die sich vor dieser neuen Lebenssituation stellen werden. Die schönsten, stärksten und mutigsten Geschichten und Abenteuer zusammen in einem Band passend für alle Lesemomente und auch zur Abendzeit. Zwar ist meine erst bald 3 Jahre alte Tochter noch nicht in der Altersempfehlung ab 4 Jahren, dennoch hat sie die Inhalte verstanden, vieles Wiedererlebt und verinnerlicht. Oft erzählt sie mir tagsüber von Dingen aus dem Buch und freut sich, diese vielleicht bald selbst im Kindergarten erleben und erfahren zu dürfen. Und da uns dieses Buch noch viele Jahre begleiten wird, sind wir ganz glücklich, dass das Papier angenehm fest und das Hardcover sehr qualitativ ist. Es ist sehr hochwertig verarbeitet, das Hardcover absolut fest und stabil, die Seiten sind angenehm griffig und langlebig. Eine harmonische Farbgestaltung insgesamt. Tolle Piktogramme und eine Inhaltsangabe erleichtern das Geschichtensuchen und Geschichtenfinden. Herzallerliebste Illustrationen und Bilder geben genau die geschilderten Momente der einzelnen Vorlesegeschichten wieder. Eine bezaubernde Mischung aus Erleben, Erkunden, Entdecken, Erlernen, Anschauen, Vorfreude, Stimmung und Sympathie. Die wunderbaren und ideenreichen Illustrationen und Verzierungen runden dieses stimmungsvolle Geschichtenbuch ab und bieten ein rundum empfehlenswertes Buch für die ganze Familie in 24 realitätsnahen Erzählungen zum Vortragen und Vorlesen. .Ausgewogen, liebevoll, stimmungsvoll, wunderschön, lehrreich, vermittelnd, botschaftend und sehr zu empfehlen! Sehr schöne Farbgestaltung und einladende Passagen. Ich vergebe verdiente 5 Sterne und möchte dieses Buch gerne ans Herz legen!Das Verlagsprogramm Duden:„Seit über 30 Jahren erscheinen Duden Kinderbücher und vermitteln mit Fantasie und Originalität Wissen und Sprachkompetenz. Auf Bücher der Marke Duden kann man sich verlassen. Der Duden steht seit einem Jahrhundert für Kompetenz in Fragen zur deutschen Sprache und Rechtschreibung – Duden Kinderbücher begleiten Kinder und Eltern in den wichtigen ersten Jahren, legen den Grundstein für die Entwicklung von Sprachvermögen und Wissenserwerb.Mit den Pappbilderbüchern der Reihe »DUDEN Zwerge« werden die Jüngsten (ab 12 Monaten) an erstes Benennen von Dingen der kindlichen Alltagswelt herangeführt. Bild-Wörterbücher, Bücher mit Klappen und Schiebeelementen führen durch die Kindergartenwelt. Auch für die Schüler der ersten Schulklassen gibt es die richtigen Bücher, zum Beispiel die Reihe »Grundschulwissen« bietet neugierigen Grundschülern spannende Einblicke in die unterschiedlichsten Themenbereiche. Die »DUDEN Lesedetektive« bringen die Kinder zu ihren ersten eigenen Leseerlebnissen – beginnend mit einer neu entwickelten Reihe für den Leseanfang bereits im Kindergarten- und Vorschulalter. Die »Lesedetektive« ermöglichen den jungen Leserinnen und Lesern vom Vorschul- bis in das Grundschulalter hinein ständig weitere Lese- und Lernerfolge. Mit Spaß und spielerisch-intelligent sind die FISCHER Duden Kinderbücher mit den aktuellen Bildungs- und Entwicklungskonzepten in Kindergarten und Schule verknüpft und werden von Erzieherinnen, Erziehern, Lehrerinnen, Lehrern und natürlich von Kindern getestet.FISCHER Duden Kinderbücher sind den Qualitätsmaßstäben der renommierten Marke DUDEN (Verlagsgruppe Bibliographisches Institut, www.bi-media.de/marken/duden) unmittelbar verpflichtet. Seit 2013 sind die Duden Kinderbücher Teil der S. Fischer Verlage in Frankfurt am Main – somit wird das erfolgreiche Programm in einem der traditionsreichsten Verlagshäuser Deutschlands fortgesetzt und weiterentwickelt.“Die Autoren:Henriette Wich, Iris Wewer, Christian Tielmann, Salah Naoura, Lotte Kinskofer, Luise Holthausen, Meike Haas, Didier, Loget, Beate DöllingDie Illustratoren:Iris Wewer, Barbara Scholz, Dunja Schnabel, Katja Schmiedeskamp, Stefanie Scharnberg, Anna Marshall, Carola Holland, Dirk Henning, Astrid Henn, Nina Hammerle, Daniela Bunge Die Illustrationen:Wunder wunderschön. Sehr liebevoll, facettenreich und bezaubernd. Immer die passenden Bilder zum Gelesenen und zur entsprechenden Geschichte. Stets dürfen wir den kindlichen Alltag hautnah und fast real miterleben. Durch Wort und Bild. Mal eine ganze Seite einnehmend, mal am Rande. Gesten- und Mimikreich, klar und abgrenzend. Stimmige Piktogramme und kindgerechte Details. Ein wahrer Genuss ist es, dieses Buch anzuschauen und zu erleben. Mir gefallen die abgestimmten Farben, die klaren Motive, die wirklich bedachten Eindrücke und Momente. Fazit:Ein sehr empfehlenswertes und qualitatives Buch, welches die ganze Familie mit einbezieht und die Kinder auf den bevorstehenden oder bereits währenden Kindergartenalltag und das allgemeine Sozialleben und das Selbstvertrauen und die Stärken erklärt und bespricht. Dieses nette Vorlesebuch mit 24 alltagsgerechten Geschichten sollte in jeder Kleinkinderstube einen Ehrenplatz erhalten! Absolute Lese- und Geschenkempfehlung mit 5 Sternen!

clary999

clary999