Inhaltsangabe zu „Die schönsten Kinderklassiker zum Vorlesen - Alice im Wunderland, Der Zauberer von Oz, Pinocchio“ von

Alice im Wunderland Nachdem Alice einem weißen Kaninchen folgt und Hals über Kopf ins Wunderland fällt, muss sie sich erst einmal zurechtfinden. Auf ihrem Weg begegnet sie den kuriosesten Gestalten, darunter der Grinsekatze, dem Hutmacher und der Falschen Schildkröte. Der Zauberer von Oz Dorothy und ihr Hund Toto landen – von einem großen Wirbelsturm verweht – im märchenhaften Land Oz. Dort trifft Dorothy eine Vogelscheuche, einen gar nicht mutigen Löwen und einen Mann aus Blech. Wird der große Zauberer all ihre Wünsche erfüllen können? Pinocchio Der sprechende Junge aus Holz hat nur einen großen Traum: ein richtiger Mensch werden! Aber mit so vielen Streichen und Ausreden im Kopf muss die Holzpuppe erst viele Abenteuer überstehen, bevor Vater Geppetto einen echten Jungen in die Arme schließen kann.

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

Anakin