Inhaltsangabe zu „Die schönsten Kinderklassiker zum Vorlesen - Peter Pan, Nils Holgersson, Der kleine Lord“ von

Peter Pan Auf nach Nimmerland! Gemeinsam mit Peter Pan fliegen Wendy und ihre Brüder in Richtung Abenteuer. Dort lernen sie die verlorenen Jungen kennen, treffen Meerjungfrauen und müssen gegen den bösen Piratenkapitän Hook bestehen. Nils Holgersson Zusammen mit den Wildgänsen bricht Nils – als Strafe für einen bösen Streich plötzlich zum Däumling verwandelt – zu einer abenteuerlichen und wunderbaren Reise auf. Erst unterwegs merkt er, was Hilfsbereitschaft und wahre Freundschaft bedeuten. Der kleine Lord Cedric führt in Amerika ein bescheidenes Leben, als sein adliger Großvater ihn überraschend zu sich nach England holt, um ihn als seinen Erben großzuziehen. Doch wird es dem Jungen gelingen, das Herz des griesgrämigen alten Herrn zu gewinnen?

Ein Sommer in Sommerby

Als Kinderbuch bisher das Highlight des Jahres!

mabuerele

Wir sind alle ein Wunder

Eine wunderschöne und berührende Geschichte

liberumseculum

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Nevermoor