Die schönsten Leselöwen-Gruselgeschichten, mit Hörbuch

Inhaltsangabe zu „Die schönsten Leselöwen-Gruselgeschichten, mit Hörbuch“ von

Pünktlich um Mitternacht ist es so weit. Dann schlägt die Stunde der Geister und Gespenster! Und die spuken wirklich überall: auf dem Friedhof, in alten Dachstuben und sogar am Drehort eines neuen Kinofilms. Manchmal kann das ganz schön unheimlich werden. Doch ein echter Grusel-Held kennt keine Angst, oder? Also, Taschenlampen an und tapfer bleiben.

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Die schönsten Leselöwen-Gruselgeschichten, mit Hörbuch
    R_Manthey

R_Manthey

21. July 2015 um 11:40

Dieser Band aus der Leselöwen-Serie enthält 17 kurze Gespenstergeschichten, die schon mindestens einmal in anderen Zusammenstellungen des Verlages erschienen sind. Daneben findet man am Ende des Buches eine CD, auf der sechs davon sehr schön vorgelesen werden. Gedacht sind die kurzen Geschichten vor allem für Schüler der ersten beiden Klassen zum Selbstlesen. Und dafür eignen sie sich wie immer in dieser Serie wirklich gut. Einige von ihnen sind recht originell, andere eher durchschnittlich interessant. Gruselgeschichten reizen wahrscheinlich ebenso zum Lesen wie die sonst so beliebten Hexen- und Zauberbücher. Besondere Angst um die kleinen Leser muss man jedoch nicht haben. Alle hier vorkommenden Gespenster sind freundlich und ungefährlich. Das Buch besitzt einen extrem festen Einband, die übliche Fibelschrift und ist durchgehend schön illustriert.