Die schlichten 50er - Petticoat und Nierentisch

Inhaltsangabe zu „Die schlichten 50er - Petticoat und Nierentisch“ von

Die Fünfziger waren ein Jahrzehnt des Aufbruchs: Es ist geprägt vom Wiederaufbau nach dem Zweiten Weltkrieg, das deutsche Wirtschaftswunder nimmt seinen Lauf, die Tagesschau wird zum ersten Mal ausgestrahlt, James Dean wird zum Filmstar und Elvis Presley dominiert die Musikszene. Dies und vieles mehr findet sich in diesem Buch. In verschiedenen thematischen Kapiteln lässt sich das Gefühl dieses Jahrzehnts wiederfinden. Neben den interessanten Fakten und vielen Bildern beinhaltet das Buch viele 50er-Jahre- Fragen, die aufdecken, was der Leser wirklich noch weiß und was er vielleicht schon wieder vergessen hat. Ausführliche Antworten sowie Infokästen mit interessanten Fakten beinhalten jede Menge Zusatzwissen.

- die 50er in all ihren Facetten
- unterteilt in die Kapitel Musik, Film und Fernsehen, Mode, Geschichte und Politik, Alltag, Sprache & Kunst und Kultur
- viele Fragen zu dem Jahrzehnt mit ausführlichen Antworten und Hintergrundinfos
- viele Fotos, die einen in die Fünfziger zurückversetzen

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich