Die visuelle Geschichte der Kunst

Inhaltsangabe zu „Die visuelle Geschichte der Kunst“ von

Die visuelle Geschichte der Kunst zeigt und analysiert über 1000 repräsentative Kunstwerke von über 350 Künstlern aus allen Epochen. Die visuelle Geschichte der Kunst enthält:- 320 Themen-Doppelseiten mit hervorragenden Kunstreproduktionen- Graphiken, Schemata und Tabellen- Einführungen in die Kunst jeder Epoche- ein Künstlerlexikon mit Verweis auf die wichtigsten Werke der Künstler- Verzeichnisse der Werke und Museen- ein umfangreiches Register. Die visuelle Geschichte der Kunst informiert:- über die Epochen der Kunstgeschichte- über die Künstler, ihre Stellung in der Gesellschaft und ihre Bedeutung in der Entwicklung der Kunst- über die Materialien und Techniken der Kunst von der Bildhauerei in Marmor bis zum Aquarell, von der Fresko- und der Ölmalerei bis zur Collage und Installation- über die Komposition und den Aufbau von Bildern- über die in Kunstwerken verborgenen symbolischen Bedeutungen- über die Entstehungsgeschichte einzelner Kunstwerke. Die visuelle Geschichte der Kunst ist Kunstgeschichte und Kunstlexikon in einem.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch