Die visuelle Weltgeschichte der Neuzeit

Inhaltsangabe zu „Die visuelle Weltgeschichte der Neuzeit“ von

Die Weltgeschichte der Neuzeit - eine Geschichte der Globalisierung§Die Welt ist klein geworden: Was in entferntesten Regionen vor sich geht, betrifft heute alle Bewohner des Planeten Erde ganz unmittelbar - und diese "Globalisierung" ist noch längst nicht abgeschlossen. Wie aber und wann hat sie begonnen, was treibt sie voran? Diese Fragen und viele andere werden beantwortet.§Die visuelle Weltgeschichte der Neuzeit. Sie stellt in 13 Kapiteln die großen geschichtlichen Epochen von der Renaissance bis zur Gegenwart dar. Sie zeigt auf, dass Geschichte nicht nur von Herrschern und Feldherrn gemacht wird, sondern das Ergebnis vieler verschiedener Kräfte ist. Sie verknüpft die politische Geschichte mit der Entwicklung in Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur. Sie zeichnet die Herausbildung der modernen Staaten nach und macht deutlich, was den heutigen Konflikten und Allianzen zu Grunde liegt. Sie zeigt in über 5000 Bildern Szenen der Geschichte, zeitgenössische Dokumente, Porträts historisch bedeutsamer Persönlichkeiten und die Schauplätze, an denen Geschichte geschrieben wurde. Zeittafeln, zahlreiche Karten und ein umfangreiches Register machen den Band zum profunden Nachschlagewerk.§Ein reich bebilderter enzyklopädischer Band, der sowohl schnelle Orientierung als auch intensive Lektüre ermöglicht. Zusammen mit der Visuellen Weltgeschichte der alten Kulturen ergibt die Visuelle Weltgeschichte der Neuzeit eine große Universalgeschichte.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104