Die visuelle Weltgeschichte des Mittelalters

Inhaltsangabe zu „Die visuelle Weltgeschichte des Mittelalters“ von

Die visuelle Weltgeschichte des Mittelalters stellt vor allem die Gesellschafts- und Kulturgeschichte des europäischen Mittelalters dar, bezieht aber auch die Völker und Staaten Asiens in die Darstellung ein. Sie macht deutlich, dass das Mittelalter weder nur die Zeit edler Ritter und frommer Mönche war, zu der es die Romantik verklärt hat, noch eine "finstre" Zeit der Barbarei und Unfreiheit, wie die Aufklärung es gesehen hat, sondern eine eigenständige, sehr lebendige Kulturepoche - was hunderte Abbildungen von Kunst-, Kultur- und Alltagsgegenständen illustrieren.

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich