Diercke Weltatlas - aktuelle Ausgabe

Inhaltsangabe zu „Diercke Weltatlas - aktuelle Ausgabe“ von

Der Klassiker Aktueller. Vielseitiger. Besser. 299 Seiten, davon 250 Kartenseiten, Karten- und Länderspiegel in den Vorsätzen, Rekorde der Erde, integrierte Karteneinführung, regional und thematisch gegliedertes Inhaltsverzeichnis, Generallegende, Sachwortverzeichnis, Register mit ca. 22.000 Namen und Ausspracheregeln, Griffleiste zur Schnellorientierung, inklusive Online-Schlüssel zur digitalen Diercke-Welt, Hardcover. Die Neubearbeitung 2008 des Diercke Weltatlas zum 125jährigen Jubiläum der Erstauflage verknüpft in der Unterrichtspraxis bewährte Traditionen mit aktuell notwendigen Innovationen, die sich aus dem Unterrichtsalltag sowie der curricularen Entwicklung ergeben. Um auch weiterhin die für einen Atlas günstige Handhabbarkeit zu gewährleisten, wurde das bisher in der Schulpraxis als günstig bewertete Atlasformat 23,5 x 29,7 cm beibehalten. Den Diercke Weltatlas erhalten Sie ab jetzt mit einem individuellen Online Schlüssel, der Ihnen den Zugang zur neuen digitalen Diercke-Welt aufschließt. Alle Internet-basierten Ergänzungen erweitern die im Diercke vermittelten Perspektiven auf unsere Welt auf anschauliche und moderne Weise.Übersicht: * beste physische Karten in klaren Maßstabsreihen * ca. 22.000 Registereinträge von Aa bis Zypern * über 450 Karten mit ca. 130 Grafiken, Tabellen und Diagrammen * Neubearbeitung aller Karten, wovon 40 Prozent erstmalig erscheinen * Ortsauswahl, -größen und -schreibweisen auf neuestem Stand * Schwerpunkt: Welt im Wandel, dargestellt in Form von Karten u.a. zur Globalisierung, zum Landschafts- und Klimawandel oder zur Nachhaltigkeit * Wirtschaftskarte mit aktueller Bodenbedeckung und intuitiver Signaturensystematik, jetzt endlich auch mit differenzierter Darstellung der Dienstleitungen * Online Schlüssel zur digitalen Diercke-Welt inklusive * Verbesserte Erschließungshilfen und einfache Einstiegskarten ergänzen das Bewährte * Umfangreicher Materialkranz für die Vorbereitung auf den Unterricht * Handliches Format, gedruckt auf Diercke-Spezialpapier Der Diercke Premium-Bereich ist mithilfe des Online Schlüssels, der in jedem Diercke eingedruckt ist, nutzbar. Er hält eine Vielzahl hochwertiger multimedialer Angebote bereit, u.a.: * Diercke Globus Online, der alle Atlaskarten in 3-D auf der Globuskugel zeigt * Diercke Coach: Interaktive Lerneinheiten zu den Atlaskarten * WebGIS für die selbstgesteuerte Arbeit mit den Atlaskarten * Hintergrundinformationen zu allen Diercke Karten * Downloads von Materialien für den Unterricht

Toller Atlas!

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben