Dieter Herrmann/Angela Verse-Herrmann: 1000 Wege nach dem Abitur

Inhaltsangabe zu „Dieter Herrmann/Angela Verse-Herrmann: 1000 Wege nach dem Abitur“ von

Das Abitur eröffnet tausend Wege in die berufliche Zukunft: Universitätsstudium, FH-Studium oder Lehre, aber auch neuere Optionen wie duales und triales Studium, über die angehende Abiturienten und ihre Eltern oft noch wenig wissen. Dieser Ratgeber informiert sowohl über die „klassischen“ als auch über weniger bekannte Ausbildungsmöglichkeiten. Hilfreiche Tests bieten Orientierung bei der Frage, welcher Weg individuell am besten passt. Aktuell legen immer mehr Schüler/-innen nach dem Abitur ein sogenanntes „Gap Year“ ein. Auf diese Entwicklung geht die Neuausgabe dieses bewährten Buches zur Entscheidungsfindung besonders ein mit Infos und nützlichen Online-Linklisten zu Volunteering, Au-pair, Sprachreisen und Work-and-Travel-Programmen. Direkt nach dem Abi: Gap Year – Volunteering, Work & Travel, Au-pair und Co. Studium an der Uni, der FH oder eine Berufsausbildung Duales und triales Studium Bewerbung um Studien- und Ausbildungsplatz Ausbildungsmessen Finanzierungstipps: BAföG, Stipendium etc. Orientierungstests PLUS: Nützliche Linklisten als Online Content Die Basis zur Entscheidungsfindung für Abiturienten   Aus der Presse: ""1000 Wege nach dem Abitur" hilft bei der vielleicht schwierigsten Entscheidung im Leben und gibt alle wichtigen Informationen für die optimale Planung der beruflichen Zukunft." (liesmalwieder.de, Juni 2013)

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie