Dirty Dancing-Das große Buch zum Filmjubiläum

Inhaltsangabe zu „Dirty Dancing-Das große Buch zum Filmjubiläum“ von

Fast 110 Millionen Aufrufe in drei Jahren bei YouTube beweisen, dass der erfolgreichste Tanz- und Liebesfilm der 80er-Jahre bis heute seine Fans hat. Dirty Dancing gilt längst als Klassiker der Popkultur. Das gleichnamige Musical konnte seit seiner Premiere allein in Deutschland rund 2,5 Millionen Zuschauer anlocken. Zum 25-jährigen Jubiläum führt das reich illustrierte Buch den Leser in die Welt von Baby (Jennifer Grey) und Johnny (Patrick Swayze). Mit über 100 unvergesslichen Aufnahmen, den bekanntesten Filmzitaten, Kommentaren der Darsteller und Auszügen aus dem Originalfilmskript können die Fans die Entstehungsgeschichte des Films nachvollziehen. Eine Hommage an eines der beliebtesten Tanzpaare der Filmgeschichte.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

• Rezension zu "Dirty Dancing-Das große Buch zum Filmjubiläum"

Dirty Dancing-Das große Buch zum Filmjubiläum
    Traenenherz

Traenenherz

16. May 2012 um 04:05

Dieses Buch ist das Beste was allen Dirty Dancing Liebhabern nach 25 Jahren passieren kann. Ich habe es gesehen und verschlungen. Der ganze Film in Wort und Bild. Spezielle Passagen wurden hervor gehoben, und man kann wieder eintauchen in den Film, auch ganz ohne TV. Sollte ich mal wieder Lust haben den Film anzuschauen kann ich jetzt sogar wirklich jedes Wort mitsprechen, wobei ich das auch so schon kann als echter Fan. gg Sehr zu empfehlen. Und natürlich bekommt das Buch bei mir 5 echte Fansterne!!!