Disney Das große goldene Buch der Prinzessinnen

von
Disney Das große goldene Buch der Prinzessinnen

101Elena101s avatar

Ich liebe es! Absolute Empfehlung für jeden Disney-Fan!

readingmakesmefeellikes avatar

Inhaltsangabe zu "Disney Das große goldene Buch der Prinzessinnen"

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:31.08.2018

Books-have-a-souls avatar
    Books-have-a-soulvor 9 Tagen
    Atemberaubend schön!

Als ich das Buch per Zufall beim Stöbern entdeckt habe, blieb mir schon fast die Luft weg. Ich war absolut begeistert und als es dann ankam, war es noch viel schöner, als es auf den Bildern dargestellt ist. Ich glaube, kein Bild der Welt kann diesem Buch gerecht werden. Dieses wunderschöne Cover, der goldenen Buchschnitt dazu, allein das wirkt schon absolut edel und wenn man es dann öffnet und noch die ganzen wundervollen Illustrationen entdeckt, kann man es fast nicht fassen, dass es dieses Buch für 25 Euro gibt. In diesem Fall bin ich nämlich wirklich überrascht von dem Preis und hätte erwartet, dass es aufgrund der gesamten Aufmachung viel teurer ist.

Für Disney-Fans ist dieses Buch wahrlich ein absoluter Traum. Die schönsten Märchen mit Prinzessinnen werden hier erzählt und mit Bildern untermalt. Es liest sich schnell und flüssig und es wirkt auch nicht zusammengefasst, bei mir kam die Geschichte wirklich hervorragend an. Das ganze Buch ist absolut gelungen und natürlich auch für Kinder bzw. zum Vorlesen perfekt.
    Vor allem aber ist es wirklich eine tolle Zusammenfassung vieler toller Disney-Märchen und gehört in jede Sammlung.

Fazit
    Disney - Das große goldene Buch der Prinzessinnen ist wirklich atemberaubend. Ich bin nach wie vor absolut verliebt in dieses große, wunderschöne Märchenbuch. Der Inhalt und auch die Geschichten selbst sind perfekt. Bekannte Disney-Märchen werden erzählt und sind mit wunderschönen Illustrationen versehen. Ehrfürchtig habe ich in diesem Buch geblättert und liebe jede einzelne Seite davon. Ich bin ein riesiger Disney-Fan und kann sagen, für alle Fans ist dieses Hardcover ein absolutes Muss im Regal. Von mir gibt es auf jeden Fall 5 von 5 Sternen.

Luna0501s avatar
    Luna0501vor 18 Tagen
    Ein absoluter Traum <3

Wie ihr schon oben in der Inhaltsangabe lesen konntet, geht es im großen goldenen Buch der Prinzessinnen um die wunderschönen Geschichten der Disney Prinzessinen. Ob Dornröschen, Arielle, Pocahontas, Cinderella, Mulan oder Merida - sie sind alle dabei.

Als ich dieses Buch beim Carlsen Verlag fand, sprang mein inneres Kind freudig in die Höhe. Das große Format mit 300 Seiten ist unglaublich schön gestaltet und ich wollte es unbedingt meinen Kindern vorlesen. Die großen bunten Seiten sind liebevoll gestaltet und was mir besonders gefallen hat, waren die Texte. Es kommt so oft vor, dass der Schreibfluss in Büchern zu Filmen abgehackt oder sehr emotionslos ist. Das ist hier überhaupt nicht der Fall. Märchenhaft und magisch mit süssen Details, emotionalen Facetten und wunderschön aufgeteilten Abschnitten sind die Geschichten einfach super nacherzählt. Man findet sich in den Disneyfilmen wieder und wenn man wie wir, noch die Soundtracks dazu ablaufen lässt, begeistert das Groß und Klein. Die Augen der Leseratten haben geleuchtet und das ist die Hauptsache.

Für uns war die innere, wie auch äußere Gestaltung ein absoluter Hingucker und wir haben ehrfurchtsvoll durch die Seiten geblättert. Zwar ist natürlich für die ganz kleinen so mancher Moment etwas gruselig, aber auch für meine dreijährige waren schöne Geschichten dabei.

Ein Muss für alle Disney-Fans!

readingmakesmefeellikes avatar
    readingmakesmefeellikevor einem Monat
    Kurzmeinung: Allein die äußere Gestaltung gibt einem das Gefühl, einen wahren Schatz in den Händen zu halten.
    Ein wahrer Schatz!

Worum geht's?
    "In diesem Vorlesebuch in besonderer Ausstattung werden die schönsten Geschichten der beliebten Disney-Prinzessinnen erzählt: ob Dornröschen, Arielle, Pocahontas, Cinderella, Mulan oder Merida - sie sind alle dabei. Ein wahrer Bücherschatz mit liebevollen Illustrationen und Goldschnitt."

Warum hab ich es gelesen?
    Disneyfilme haben nicht nur meine Kindheit geprägt, ich liebe sie auch heute noch unglaublich und sehe sie mir gerne immer wieder an. Das Cover dieses Buches hat mich so begeistert, dass ich es mir unbedingt näher ansehen wollte.

Wie war's?
    Als das Buch ankam, sprang mein inneres Kind bereits freudig auf und ab: Es ist in einem großen Format und mit seinen über 300 Seiten ziemlich schwer (selbst ich habe es zum Blättern lieber auf dem Schoß abgelegt). Der Einband in rot und gold ist wunderhübsch und fühlt sich noch dazu ganz toll an. Das Highlight ist natürlich der Goldschnitt, der dem Buch von allen Seiten ein ganz wertvolles Aussehen verleiht.
    Die Geschichten unserer Lieblingsprinzessinnen Schneewittchen, Cinderella, Arielle, Belle, Pocahontas, Rapunzel, Dornröschen, Merida, Mulan und Tiana (ja, Anna und Elsa fehlen!) sind in großen, gut lesbaren Buchstaben und in verständlicher, kindgerechter Sprache abgedruckt.
    Mir hat es wahnsinnig viel Spaß gemacht, ehrfurchtsvoll die Seiten umzublättern und die farbenfrohen, liebevollen und detailreichen Bilder zu betrachten. Ich habe mich besonders über die Bilder von Rapunzel und Merida gefreut, da diese beiden ja eigentlich animierten Filmen entstammen.
    Ob zum Durchblättern, Vorlesen oder selbst lesen - für mich als Disneyfan ist dieses Buch etwas ganz besonderes.

Was war besonders?
    Die äußere Gestaltung ist natürlich ein absoluter Hingucker und gibt einem wirklich das Gefühl, einen wahren Schatz in den Händen zu halten.

Reading Disney - Das große goldene Buch der Prinzessinnen makes me feel like...
    ...mein Mädchenherz schlägt höher - ein wunderschönes Buch für junge und junggebliebene Disneyfans!

Mit herzlichem Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

101Elena101s avatar
    101Elena101vor 12 Tagen
    Kurzmeinung: Ich liebe es! Absolute Empfehlung für jeden Disney-Fan!

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen